Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (204/353) > >>

Greifenklaue:
Conan #2, ein Best of älterer Savage Sword of Conan-Beiträge, hier Die Eisernen Schatten des Mondes und Die Leute vom Schwarzen Kreis von John Buscema gezeichnet 1975/6 erschienen.

Jedenfalls 4 von 5 Barbarenattacken im Schlafzimmer

alexandro:

Unterhaltsame Mischung aus "Oceans 11" und "The Sixth Sense". Ein Meisterverbrecher soll für seinen Auftraggeber einen Geist aus einem Spukhaus stehlen und stellt für diesen Zweck ein besonderes Team zusammen. Story ist genial, Zeichnungen nennt man wohl am Besten "funktional" (mit einigen Ausreißern nach unten).

"Wir schreiben das Jahr 2068. Der nordamerikanische Kontinent wird von verschiedenen Nationen (Nordstaaten, Südstaaten, Indianerstaat, Mormonenstaat, Mao-Staat) beherrscht. Gemeinsam haben sich die Anführer dieser Staaten verschworen, um - anhand einer Prophezeiung - das Ende der Welt einzuleiten. Leider haben sie dabei die Rechnung ohne den Tod gemacht, der sein eigenes Ding dreht und sich als bleicher Racheengel durch ihre Reihen pflügt. Außerdem sind sich die Anführer nicht wirklich grün und intrigieren gegeneinander. Und auf welcher Seite stehen eigentlich die verbliebenen drei Reiter der Apokalypse?"

Schöne Endzeit/Western/AlternateHistory-Verwurstung mit einigen (beabsichtigten oder zufälligen) Parallelen zu Deadlands:Hell on Earth. Im Moment noch etwas wirr - schwer zu erkennen, wo es hingehen soll (wie bei den meißten Hickman-Projekten), aber auf jeden Fall spannend.

Greifenklaue:
Justice League - Turm zu Babel

Irgendwer schaltet die Mitglieder der Justice League auf perfide Weise aus. Auf perfide Weise - nein, auf Batmans Weise. Dessen Pläne wurden nämlich gestohlen, wie er im Notfall den Rest der JLA ausschalten würde ...

Unterhaltsam!

4,5 von 5 perfiden Plänen!

Holothuroid:
Someone is attacking the League. - Who is? - I am. :d

alexandro:

"Vor acht Jahren begann eine mysteriöse Seuche die Menschheit hinwegzuraffen. Kurze Zeit darauf wurden Kinder geboren, welche tierische Züge aufwiesen. Gus, ein Junge mit Hirschgeweih, erlebte den Untergang der Zivilisation nicht mehr - er wuchs isoliert mit seinen streng religiösem Vater in einer Waldhütte auf. Doch als sein Vater stirbt und Jäger auf Gus aufmerksam werden, ist er gezwungen den Wald zu verlassen und sich der Außenwelt zu stellen..."

Hatte den Band eher nicht auf den Radar, weil mir der Zeichenstil nicht so gefällt. Trotzdem war ich, nachdem ich doch mal begonnen habe zu lesen, nach wenigen Seiten hoffnungslos angefixt. Eine unglaublich dichte und faszinierende Geschichte und ein meisterhaftes Worldbuilding ließen mich schnell die Zeichnungen vergessen und einfach nur wissen wollen, wie es weitergeht. Derzeit bin ich mitten in Band 2 und das Tempo zieht rasch an.

Wenn man sich mit dem Stil anfreunden kann, wären das 10/10 Punkte. Für mich sind es nur 8,5 - trotzdem eindeutige Empfehlung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln