Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
BobMorane:
--- Zitat von: Timo am 12.07.2015 | 18:40 ---Loki # 15
Bald ist es vorbei das Marvel Multiverse
Apropos im aktuellen Previews sind die neuen 1er Nummern der Reihen die Marvel dann im neuen SingleEarth Marvel Setting laufen hat drin, damit halt auch ordentlich Spoiler wer tot bleibt und wer dann im neuen Setting existiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Captain America(Steve) bleibt alt, neuer Hulk, X23 wird die neue Wolverine, OldMan Logan!, Spider-Man (Peter Parker), Spider-Man (Miles Morales), Spider Woman (hochschwanger), Spider Girl (Gwen Stacy), Spider-Man 2099, Silk, Carnage, Captain Marvel(Carol), Ms.Marvel(Kashima), Agents of SHIELD( Coulson), Thor(still Female)
Avengers:Thor(Female), Cap(Falcon), IronMan, Vision, MsMarvel, SpiderMan(Miles)
UncannyAvengers: SpiderMan(peter), Quicksilver, Shaman, Deadpool, Rogue, Torch, Cap(Steve alt)
New Avengers: eh Hawkeye, Hulkling den rest erkenne ich nicht
Ultimates: Captian Marvel/Pulsar (Monica), Black Panther, Captain Marvel (Carol), PowerMan???
DocStrange, Hawkeye(alt), Hawkeye(die weibliche), AntMan, Vision, Dare Devil, Guardians of the Galaxy(Venom, Drax, Rocket, Groot, Thing. Female Starlord???) Howard the Duck, Nova (beide), Inhumans(BlackBolt, Medusa, Beast, Torch, Gambit,Fischmensch???) Angela,
X-Men: Storm, IceMan, Cyclops, JeanGrey, Nightcrawler, OldMan Logan
Uncanny X-Men: Magneto, Sabretooth, Psylocke, Mystique, Phantomas
AllNew X-Men: Angel, Beast, Wolverine(X-23), Cyclops, IceMan
--- Ende Zitat ---
Lese ich das richtig und Marvel mach Marvel NOW wieder dicht? Wir kriegen einen "Ultimate" battle Royal verschiedener Marvel Realitäten und schauen dann mal wer nun über bleibt und der neue ECHTE (setze Heldenname ein) ist?
Timo:
So ungefähr, eher ein wir gleichen das Comicuniversum mehr an das Filmuniversum an, aber ändern dann doch soviel das es für alle Leute unverständlich ist(außer die Hardcore Comicnerds)
Peter Parker 616 bleibt Spider-Man (AFAIK), dafür kommt Ultimate Spider-Man Miles Morales dazu
Welcher Hawkeye jetzt tot ist und welcher bleibt weiss ich selber nicht
Wolverine (616) ist ja schon länger tot und bleibt es erstmal auch, dafür wird halt X-23(616) Female Wolverine und OldMan Logan kommt in die normale Marvelwelt
Iron-Man (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)hat sich ja auch im letzten Iron-Man selbst getötet, war so verworren, dass ich nicht weiss welcher Tony da jetzt drin sitzt
Die F4 sind weg wegen Filmlizensen, ich glaube nur noch Ben Grimm lebt, die Fackel ist ein Inhuman
BobMorane:
Naja ich habe ja noch einige Hefte Uncanny X Men und All New X Men vor mir bevor ich dahin komme. Habe gerade jeweils den 2ten TPB durch.
... Wolverine ist tot :o? Das geht? Ich meine er ist doch THE most powerful Marvel charackter of all time(tm) oder er verkauft die meisten Comics, was ja das gleiche ist. Schaun wir mal wann der unvermeidliche resurect kommt. >;D Dieses andauernde sterben und wiederauferstehen, was sie in den letzten Jahren bei Marvel und DC abziehen nervt manchmal ein wenig.
Sashael:
--- Zitat von: BobMorane am 16.07.2015 | 13:38 ---... Wolverine ist tot :o? Das geht?
--- Ende Zitat ---
Naja, in diversen What-If-Stories ist er schon 10x gestorben. Das geht also durchaus.
Allerdings finde ich einen (oder eine) New Wolverine einfach beknackt. Wolverine ist Wolverine. Niemand sonst. So ein Müll. Aber dieses bescheuerte Bäumchen wechsel dich haben die ja sowieso in Dauerschleife.
Und diese tausend verschiedenen Universen mit jeweils anderen Leuten hinter der Maske sind einfach nur noch abschreckend. Mittlerweile kann man sich ja nicht mal mehr über einen Comichelden unterhalten, ohne vorher 10 Minuten lang abzuklären, über welche Version von ihm/ihr man jetzt eigentlich redet.
BobMorane:
Gehen tut das schon aber die kommen halt immer wieder. Das entwertet den Tod dann für mich.
Ich hätte es vollkommen ok gefunden wenn Batman nachdem er in FInal Crisis DArkseid erledigt auch Tod geblieben wäre und Dick Grayson dann als neuer Batman nicht nur vorübergehende bis zur nächsten Wiederauferstehung weitergemacht hätte.
Dieses ganze Tod nich Tod und Kostüm/Identitäatsgewechle hat mich auch immer davon abgehalten mal X Men zu lesen, weil die das ja perfektionert haben. Daher war ich über Mavel NOW ganz froh und habe mit Uncanny X Men und All New X Men angefangen ohne vorher 30 Jahre Comicgeschichte studieren zu müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln