Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
First Orko:
gerade durch: Warren Ellis - Neonomicon
Risikokauf, weil Cthulhu + Warren Ellis - und meine Intuition hat nicht getrogen! Es geht um einen FBI-Agenten, der wegen seiner Anomalie-Theorie mit einem merkwürdigen Fall betreut wird, irgendwas mit nem komischen Club, einem Mr. Carcosa (mit gelben Tuch vor dem Gesicht) und Drogen...
Die prototypische Mythosgeschichte wurde sehr gelungen in unsere Zeit transportiert, gewürtzt mit unglaublich vielen Lovecraft-Querverweisen und sogar Meta-Bezug durch die explizite Thematisierung und Erwähnung von Lovecraft, was in dem Bereich ein Novum sein dürfte (?).
Die Bilder und das Thema ist zum Teil sehr...sehr explizit, der Twist am Ende überraschend und typisch Ellis, bringt den Mythos mit einem leichten Augenzwinkern in ein neues Licht.
Solide :ctlu: :ctlu: :ctlu: von 5
Sashael:
Wollodrin, Bd. 2, deutsch
Ich finde den ersten Band bedeutend besser. Aber ich bin auch ehrlich gesagt Zombiegeschichten sowas von leid.
Trotzdem ein hübscher Comic.
Fables, Bd. 1
Nett gemacht, schöne Charaktere, Story fand ich etwas ausbaufähig.
Noir:
Nachdem mir "Der Rat der Eulen" und "Die Stadt der Eulen" so gut gefallen haben, ist aus diesen 2 Batman Testpaperbacks ein Abo geworden.
Ich überlege demnächst noch Aquaman oder Green Lantern auszuprobieren.
BobMorane:
ich würde auf jedem Fall Batgirl empfehlen. Meiner Meinung nach eine der stärksten Serien der New 52.
Greifenklaue:
--- Zitat von: BobMorane am 30.07.2015 | 09:11 ---ich würde auf jedem Fall Batgirl empfehlen. Meiner Meinung nach eine der stärksten Serien der New 52.
--- Ende Zitat ---
Batgirl find ich selbst auch unheimlich gut, auch wenn viele eher Batwoman empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln