Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
First Orko:
--- Zitat von: tartex am 3.08.2015 | 08:21 ---
--- Ende Zitat ---
Oh! Ooooh! Oho!
Magst du dazu was schreiben? Ich bin momentan durch true detective und Neonomicon voll heiß auf alternative mythos Geschichten....
tartex:
--- Zitat von: Orko am 3.08.2015 | 11:37 ---Oh! Ooooh! Oho!
Magst du dazu was schreiben? Ich bin momentan durch true detective und Neonomicon voll heiß auf alternative mythos Geschichten....
--- Ende Zitat ---
Ich finde es schön, aber würde mir zuerst die Original-Chambers-Kurzgeschichten schnappen. Die gibt es Gratis als ebook. Z.B bei amazon. Das Comic ist dann eine nette Ergänzung.
Greifenklaue:
Dick Herrison #2 - Der geheimnisvolle Ohrendieb
Dick Herrison #3 - Die Insel der Sirenen
Dick Herrison #4 - Das Gespenst von La Coste
Ja, also schöne Detektivstorys, würde auch hier zwischen 4 und 4,75 Punkten vergeben.
Greifenklaue:
THUNDERBOLTS: Vertrauen In Monster
"Als Amerika allen Glauben an Superhelden verloren hat, schlägt die Stunde von Norman Osborn geläuterten Schurken, den Thunderbolts. Doch in deren Zentrale Thunderbolts Mountain steht es nicht zum Besten. Durch Streitereien droht das Team zu zerbrechen, während die neuen Helden mit ihren Kräften zurechtkommen müssen. In Meinungsumfragen sind die Thunderbolts äußerst beliebt, Amerika sehnt sich nach den neuen Rettern. Doch werden die Thunderbolts diesen hohen Erwartungen gerecht?"
Inhalt: Thunderbolts 110-115 und Civil War: Choosing Sides
Autor & Zeichner: Warren Ellis & Mike Deodato
Eine Geschichte mitten aus dem Civil War, registrierte Schurken bilden ein Superheldenteam unter Norman Osborn und jagen auffällige, unregistrierte Superhelden - und das medienwirksam.
Im Vorwort wird erwähnt, dass es auch eine Antwort auf 9/11 ist - und da durchaus eine interessante.
Insgesamt weiß aber auch die Prämisse (Schurken als Helden) zu unterhalten.
4 von 5 Actionminiaturen.
Greifenklaue:
Marvel Origins - Die Sechzigerjahre
"Reisen Sie zurück in die wilden Sechzigerjahre und entdecken Sie die ersten Auftritte von Marvels berühmtesten Helden. Mit diesem Band werden Sie Zeuge einer unvergleichlich kreativen Zeit der amerikanischen Comics, in der Stan Lee, Jack Kirby und die übrigen Marvel-Künstler einige der berühmtesten Figuren der Comics schufen."
Inhalt: Fantastic Four 1, Amazing Fantasy 15, Incredible Hulk 1, Daredevil 1, Tales of Suspense 39, X-Men 1, Avengers 1 und 4, Tales to Astonish 27 und 44
Autor & Zeichner: Stan Lee, Jack Kirby, Steve Ditko, Larry Lieber, Don Heck
Viele Erstlinge und Etrstauftritte diverser Helden und Teams. Comichistrorisch sauinteressant, inhaltlich aber nur 3,5 von 5 Erstauftritten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln