Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Grey:
Stimmt. Danke für die Info! Ich wusste gar nicht, dass der Wiedergänger von Splitter die Serie neu aufgelegt hat? wtf? Auch Google hatte es mir verschwiegen ...
Egal, im Original ist eh besser. ;)
EDIT: Leider war das Ende dann doch eher enttäuschend. Die "große Enthüllung" stellte sich als eine Mittelgroße plus ein paar Kleine heraus. Außerdem schien der Zeichner gegen Ende keine Lust mehr zu haben: Die Grafik wurde zunehmend liebloser.
Und aus welchem Abgrund der Hölle die Autoren ihr Frauenbild importiert haben, bleibt mir ein Rätsel. Es bricht zwar nicht den Abartigkeitsrekord, der mir bislang im Comic begegnet ist, spielt aber schon in derselben Liga.
Greifenklaue:
X-Men - Second Genesis
"Die ursprünglichen X-Men sind bei einer Routinemission auf der geheimnisvollen Insel Krakoa verschwunden. Daher muss Charles Xavier, ihr Anführer und mächtigster Telepath der Welt, ein neues Team zusammenstellen, um die Mutanten zu retten. Erleben Sie die Entstehung einer neuen Generation Marvel-Helden, wenn Wolverine, Storm, Nightcrawler, Colossus und andere Xaviers Ruf folgen und in den Kampf ziehen!"
Inhalt: Giant-Size X-Men 1 und X-Men 94-103
Chronologische Ausgabe: Classic XXXIV
Autor & Zeichner: Len Wein, Chris Claremont & Dave Cockrum
Was mir an der Classicserie imponiert, ist die Geschwindigkeit. Jedes der Hefte bildet ne runde, fixe Story, die spätestens in drei Bänden, meist früher abgeschlossen ist. Da hätte man heute vermutlich mehr als drei- bis viermal soviele Hefte mit deutlich mehr Seiten gemacht.
Hier tritt erstmals die zweite Riege von XMen auf, z.B. mit Wolverine. Der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt ... Aber auch Nightcawler, Storm oder Colossus haben es weit gebracht. Ist viel Action drin, wenn mir auch diese klassischen Zeichnung viel zu bunt sind.
3,5 von 5 Mutanten.
Greifenklaue:
Via Media Monday #224:
"Zuletzt habe ich Chew – Bulle mit Biss #1 – Leichenschmaus gelesen und das war ein hervorragender und außergewöhnlicher Comic, weil die Grundprämisse ein normales Krimikonzept herrlich aufwirbelt. Tony Chu ist Cibopath – ein Mensch, der Gefühlseindrücke davon bekommt, was sein Essen erlebt hat – also wer den Apfel gepflückt hat, was ihm gespritzt wurde und wie ihn die Maschine zu Mus verarbeitet hat. Ideal für seine Arbeit bei der Lebensmittelüberwachungsbehörde FDA, welche ähnlich der Polizei agiert und die Geflügelprohibition – welche nach einer weltweiten Vogelgrippe ausgerufen wurde – überwacht. Ungewöhnlich, aber sehr gut gelungen. Achso, wie man mehr über das Schicksal einer Leiche erfährt, brauch ich wohl nicht zu verraten …"
4,5 von 5 Leichenschmäusen.
Darius der Duellant:
Bin ja absolut kein Freund von Ami-Comics, aber der ist in der Tat Prima.
Habe jetzt mal den ersten Band von Ghost Money gelesen und bin recht angetan.
Wird wohl ein Politthriller der sich um die Versicherungsmillionen, die bei 9/11 gemacht wurden dreht (möglicherweise GLAUBEN das die Protagonisten aber auch nur).
Smolderen kennt man vielleicht noch von seinem "Gipsy".
Greifenklaue:
--- Zitat von: Tarin am 17.09.2015 | 19:58 ---Usagi Yojimbo Saga 4.
Cool wie auch die Vorgänger. Eine Handvoll lang angelegter Storyarcs zu haben und immer mal wieder aufzugreifen, zieht bei mir. Ich warte sehnsüchtig auf #5.
--- Ende Zitat ---
Gibt es da nicht schon jede Menge? So 12-14? Oder sind das nochmal Sammelbände?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln