Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (224/353) > >>

Greifenklaue:
Star Wars Sonderband 57 - Knights of the Old Republic VIII - Dämon
(umfasst: Knights of the Old Republic #47, #48, #49 und #50)

"Zurück in der faszinierenden Alten Republik, 3963 Jahre vor Yavin. Zayne Carrick half, den mandalorianischen Biologen Demagol aufzuspüren. Gerade als dieser aus dem Koma erwacht, werden Carrick und sein durchtriebener Partner Gryph in die Hauptstadt der Republik gerufen, um in dem Showprozess schlechthin auszusagen … All das kurz nachdem Zayne sich von dem rätselhaften Rohlan sowie von seiner ehemals treuen Gefährtin Jarael trennte, die einst einer grausamen Sklavenbande angehörte …

Das Finale von „Knight of the Old Republic“!"

Bin mittendrin eingestiegen - war interessant, aber auch nicht mehr.

-> http://jedi-bibliothek.de/blog/2014/12/rezension-knights-of-the-old-republic-viii-daemon-john-jackson-miller/
-> http://jedi-bibliothek.de/blog/datenbank/literatur/daemon-9783866079717/

3 von 5 Holocrons.

Talasha:
Death Vigil, von Stjepan Seijic. Sehr unterhaltsam bisher, Makaber mit viel Humor.

Greifenklaue:
Englisch, was? Von wann sind die?

Ich hab mir mal Jaybird ausgeliehern. Argamae berichtete ja schon drüber.

--- Zitat ---

Ein ungewöhnlicher Comic von einem finnischen Autoren-Duo, der einige Preise eingeheimst hat. Zufällig im Laden gesehen und mitgenommen. Der Comic hat auf ungewöhnliche Weise sofort mein Interesse geweckt. In Deutschland wird das Ding als Hardcover in DINA4-Größe vertrieben.

Jaybird ist ein kleiner Vogel, der in einem unheimlichen, von Ahnen, Staub und Erinnerungen schweren Haus lebt und dort seine bettlägerige, herrische Mutter versorgt. Die Fenster nach draußen sind vernagelt und die oppressive Atmosphäre hat aus Jaybird ein ängstliches Wesen gemacht. Doch langsam beginnt er, einige Dinge zu hinterfragen...

Man kann nicht viel verraten über diesen überwiegend durch die ausdrucksstarken Bilder getragenen Comic, der ohne viele Sprechblasen auskommt. Sicherlich nichts für den "Massengeschmack".
Wer online reinschauen möchte, kann dies HIER tun - dann allerdings auf Englisch.

--- Ende Zitat ---

Ich ergänze noch, dass er tatsächlich sehr, sehr Bildlastig ist, sprich unheimlich wenig gesagt witd und unheimlich düster ist. Sowas, was einem im Finnland (vermutlich) durch den Kopf geht, wenn im Norden einige Monate lang die Sonne nur wenige Stunden oder gar nicht mehr am Himmel steht ... Künstlerisch beeindruckend.

4 von 5 Doom & Gloom

Greifenklaue:
Black Widow - Schuld und Sühne

Mehr Spezialagentinnen denn Superheldinnen-Comic, was es aber nicht unbedingt schlechter macht. So erledigt Natascha neben diversen SHIELD-Jobs auch Mordaufträge, zumindest solche, die sie mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.

Zwei längere Rezis via Comicreview und via Comicleser sind verfügbar.

3,75 von 5 Mordaufträgen.

Timo:
Invincible Iron Man 2&3

Als ich sagte, dass mir Superior IronMan sehr gefiel und Invincible IronMan #1 das noch toppte, geht es gottseidank in dieser Qualität weiter, guter Plot, Sprüche eines RobertDowneyJr. würdig 5von5 Awesome FacialHairBros
Man lacht mindestens so oft über Tonys Sprüche und Ausdrücke wie in den Filmen  :d

Karnak #1

Ein abgefahrener Inhuman, der von Warren Ellis ein Makeover bekommt in einem interessanten Zeichenstil

4,5 von 5 Schwachpunkte in allen Dingen sehende Inhumans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln