Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (225/353) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Green Goblin am  7.11.2015 | 11:32 ---Wollodrin. Fantasy aus dem Splitterverlag, zur Zeit eine meine Lieblingsserien dort. Die Reihe hatte ein paar interessante Wendungen und im 3. Doppelband auch zwei neue Protagonisten. Ich finde die Zeichnungen zudem ziemlich gelungen, die Szenerie und Darstellung der Protagonisten wissen mir zu gefallen.

--- Ende Zitat ---
Whuiii! Der dritte Band ist draußen? Super, dann weiß ich ja, was ich zum Geburtstag bekomme.  ;D

Hotzenplot:
Ich bin gerade beim zweiten der drei bisher erschienenen The Walking Dead Sammelbände. Ich lese den Comic zwar gerne, für mich hat die Serie jedoch mehr Tiefe in den Charakteren. Es hat mich überrascht, wie unterschiedlich die Handlung teilweise ist - was ich aber gut fände, sonst wäre es wohl nur ein reines "Nachlesen".

Ich frage mich außerdem, ob
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Unterschiede vielleicht zum Teil darin begründet liegen, dass die TV-Serie mehr für den Mainstream produziert wurde. Tote Babies kommen beim Massenpublikum wohl nicht so an. Und ehrlich gesagt, hätte ich selbst damit in der Serie auch mehr Probleme als in einem Comic.

Timo:
Es sterben auch andere Hauptcharaktere

Hotzenplot:

--- Zitat von: Timo am 19.11.2015 | 10:34 ---Es sterben auch andere Hauptcharaktere

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Habe ich kein Problem mit, bzw. begrüße ich. Bin jetzt beim dritten Kompendium und bei vielen Charakteren fehlt mir im Vergleich zur Serie immer noch die Tiefe. Spannend und gut ist es trotzdem.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zu lang war mir allerdings dieser "Krieg" zwischen dem Netzwerk und Negan.

Greifenklaue:
Auf den Spuren H.P. Lovecrafts #1

Zwei Geschichte (aus der Anthologie Metamorphosen) wurden ziemlich gelungen als Comic in sw umgesetzt:
- „Die Schokolade des Herrn Bost“
- „Der Fluch des Zulu“

Beim Würfelheld wurde es rezensiert.

Seite aus dem zweiten Band:

Für 6 Euro ein cthuloides Schmuckstück, ich geb sogar 4,5 von 5 Zulu-Scholkoladen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln