Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (229/353) > >>

First Orko:
@The Gamer: Du meinst den hier oder? Hab es gerade mal ergoogelt - wenn's schon online ist ;)
Ich bin ja nun eher fast japanophob und kann JRPG so gar nix abgewinnen, aber die Idee klingt echt groß! Könnte man - anders umgesetzt- bestimmte ne Menge draus machen, aber die Zeichnung und der Storyverlauf reizt mich gar nicht so...

Greifenklaue:
Attack on Titan - No regrets #1

Ableger von Attack on Titan.

-> https://www.carlsen.de/taschenbuch/attack-on-titan-no-regrets-band-1/58275

"Erwin Smith macht eine rasante Karriere im Aufklärungstrupp. Er ist hart, skrupellos und ein brillianter Stratege im Kampf gegen die Titanen. Unter der Hauptstadt der Menschen, in den dunklen Schatten des Untergrunds brilliert Levi - als Herrscher unter den Dieben und Schurken, die dort ihr Unwesen treiben. Eines Tages treffen die beiden aufeinander... die lang erwartete Originstory von Levi und Erwin, zwei der beliebtesten Figuren aus ATTACK ON TITAN!"

Umfasst nur zwei Bände, ist aber ganz gut gelungen und bereichert das Originaluniversum um eine Unterstadt, welche einst als Schutz gedacht war, dann aber aufgegeben wurde. Außerdem ändert Erwin Smith gerade die Strategie für den Aufklärungstrupp auf Titanen ausweichen, um weiter voranzukommen.

4,5 von 5 Expeditionen ins Titanengebiet.

alexandro:

Eigentlich eine gute und spannende Post-Apo/SciFi/Fantasy-Geschichte von Martin, daher war ich froh, dass dieses Genre mehr Beachtung erhält. Leider wurde der Comic dermaßen hingerotzt, dass es einfach keinen Spaß macht ihn zu lesen.

Schlechte Zeichnungen, fast keine Nutzung des visuellen Mediums (generische Panels und das für die Handlung Relevante wird nicht in den Panels, sondern in den Textboxen erzählt), und der Fokus geht komplett am Thema der Geschichte vorbei.

Lieber zu Martins wortgewaltiger Originalerzählung greifen, Finger weg von dieser Adaptation!

Woodman:

Der 3. Sammelband, bin gespannt wie es nach dem Ende von Band 2 oder Heft 12 weiter geht. Ansonsten empfehlenswerte Reihe wenn man mit der Prämisse was anfangen kann

--- Zitat ---Every ninety years, twelve gods incarnate as humans. They are loved. They are hated. In two years, they are dead. The team behind critically thermonuclear floor-fillers Young Avengers and PHONOGRAM reunite to start a new ongoing superhero fantasy. Welcome to THE WICKED + THE DIVINE, where gods are the ultimate pop stars. But remember: just because you’re immortal, doesn’t mean you’re going to live forever.
--- Ende Zitat ---

Greifenklaue:
Fantastic Four - Galacticus

"Das ganze Marvel-Universum kommt zusammen, um der chaotischsten Hochzeit des Jahrhunderts beizuwohnen, bei der Reed Richards und Susan Storm endlich den Bund fürs Leben schließen. Doch ihre Flitterwochen werden jäh unterbrochen, als die Inhumans auftauchen sowie eine Bedrohung, die die ganze Erde erzittern lässt: der unaufhaltsame außerirdische Weltenverschlinger Galactus.  "

Inhalt: Fantastic Four Vol. 1 44-51 und Annual 3
Autor & Zeichner: Stan Lee & Jack Kirby

Was mir an der Classicreihe gefällt, es geht Schlag auf Schlag. Hochzeit, Inhumans, Galactus und ein Doppelgänger.

3,75 von 5 Inhumans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln