Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (239/353) > >>

Sashael:
Rat Queens 3

Volume 1 + 2 hatten ja noch einen Villain of the Sammelband. Band 3 präsentiert sich dagegen als ein Opener einer größeren Story, was auf der einen Seite ganz nett ist, aber mir gefällt persönlich der Schluß nicht besonders. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Entscheidungen von Hannah am Ende waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar und der Comic machte auf mich den Eindruck, dass da jetzt mal ganz schnell was zum Abschluss gebracht werden sollte. Die abrupte Beendigung jeglicher Kommunikation zwischen Hannah und den anderen RQs war für mich an den Haaren herbeigezogen. Vor allem, weil das de facto auf einer handvoll Panels passiert.
Eben noch Einer-für-Alle-und-Alle-für-Einen und nach ein paar ätzenden Kommentaren mit unbestätigten Behauptungen durch Delilahs Bruder ("Bruder") auf einmal "Ich hasse euch!" "NEIN, geh nicht!!!" "Wir können hier gar nichts mehr tun." "Bye bye."
WTF?  :o
Das Spinoff hab ich dann gar nicht mehr kapiert. Was hat es denn mit diesem Geschlechtswechsel Bragga <-> Broog auf sich? wtf?

Greifenklaue:
Troll - Teil 2: Der Drachenhort

Eigentlich wollte ich mir was von Troll von Troy besorgen, dann wurde es versehentlich Troll von Morvan, Sfar und Boiscommun. Sfar macht ja mit Trondheim zusammen Donjon, davon sind hier schon Ansätze zu erkennen.

Ein Troll-Goblin-Ehepäarchen mit menschlicher Fundtochter (Larve) werden im Donjon angestellt und sollen einen Raum mit einem Schlüssel bewachen, der direkt zum Drachen führt. Ein leichter Job, da Larve alles weghaut, was durch will, zugleich aber zum Liebling des Drachen mutiert.

An einem andeen Ort macht ein Wissenschaftler unbekannter Spezies Eperimente mit Trollfingern - aus denen er hofft, tolle Sachen rauszüchten zu können.

Der typische Donjon-Humor ist auch hier zu finden, sehr unterhaltsam.

4,5 von 5 Trollfingern.

Greifenklaue:
He-Man und die Masters of the Universe #2 - Legenden von Eternia

Sammlung diverser Hintergrundgeschichten von Man-at-Arms, BattleCat, Randor, Evil-Lyn, Trap Jaw, Orko, He-Man, Skeletor und Hordak.

Einige sind klasse (Randor, Man-at-Arms), einige abgehoben (bei Orko gibt es einen Zauberunfall und der Zeichenstil vsriiert von Bild zu Bild, Kinderfiguren, Plüschis, Regenbogenstrahlen, Sponge Bob vs Meerman, Pacman, ägyptische Hyroglyphen ... sehr wild!) bis zu unverständlich (bei He-Man springt es immer in der Zeit hin und her, aber irgendwie kapier ich es nicht ... oder es gibt ni zu kapieren ...).

Im Schnitt 3 von 5 Wind-Raidern.

Greifenklaue:
He-Man und die Masters of the Universe #3 - Schwere Zeiten

Nachdem Band #2 etwas ernüchterte, kommt hier eine letzte Hintergrundstory, nämlich She-Ra. Und die wurde aufgemöbelt. Von Hordak als Kind entführt und gehirngewaschen führt sie die Horde an, um Eternia zu erobern - und das klappt recht gut.

Insgesamt ist die Horde als neuer Gegner gelungen, aber insbesondere auch She-Ra (dieser Name fällt übrigens nur im Titel, nicht auf Charakterebene)

4 von 5 Horde-Troopern

Greifenklaue:
WE STAND ON GUARD (GCT 2016-Teaser)

-> http://www.gratiscomictag.de/comics/we-stand-on-guard/

"Von Brian K. Vaughan und Steve Skroce

In hundert Jahren gehen in den USA, aufgrund klimatischer Veränderungen, die Wasservorräte zur Neige. Woraufhin die Weltmacht kurzerhand ihren wasserreichen, nördlichen Nachbarn überfällt. Die Kanadier ziehen sich als Guerilla-Kämpfer in die unendlichen Wälder zurück, um ihr Land gegen die Invasoren zu verteidigen. In den Beschreibungen des verlustreichen Krieges zwischen Freiheitskämpfern und gigantischen Robotern fokusieren sich der US-amerikanische Starautor Brian K. Vaughan (Lost, Under the Dome, Y – The Last Man, Saga) und der kanadische Comiczeichner und Storyboard-Artist Steve Skroce (The Matrix, Cloud Atlas) auf die Entwicklung der Charaktere in einem Teil der Welt, in der ein traumatisierender Krieg dieser Art undenkbar schien.

Das Gratis-Comic-Tag-Heft enthält die extralange erste US-Heftausgabe der provokanten und actionreichen Dystopie. Pünktlich zum GCT erscheint bei Cross Cult ein Hardcoverband mit der kompletten Geschichte."

Schon ein interessanter Plotansatz, gerade Y – The Last Man mochte ich, Zeichenstil gefällt. Auch Saga hat nen kurzen Teaser, da mochte ih aber den Zeichenstil nicht.

4 von 5 Riesenmechs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln