Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Das DC-Universe vs, Masters of the Universe
Der Sonderband spielt im Masters-Plot zwischen Band 3 und 4. Während Eternia von der Horde besetzt ist, hat sich Skeletor auf die Erde abgesetzt. Evelyn überredet aber die Masters, ihn zurückzuholen, frei nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund ...
Skeletor nutzt auf der Erde aber Supermans zweite große Schwäche aus: Magie*. Ihm gelingt es die ganze Justice League zu seinen Lakaien zu machen - außer Batman. Als er auf He-Man stößt, greift der Rest an und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)He-Man tötet Superman.
Daraufhin macht die Justice League of America (also einer zweiten) Jagd auf weitere Masters, einem weitern Stoßtrupp rund um Man-at-Arms und Stratos. Und die Justice League Dark unterstützt die Masters, auch weil sie Skeletor so loswerden wollen ...
Ein Heidenspaß, einige tolle Spoiler.
*Da gab es tatsächlich schon 1982 ein Crossovercomic zu, der auch drin ist. Ebenso wie, dass He-Mans Mutter von der Erde kommt.
Also, viel Fun, verrückte Ideen, coole Konstellationen: 4 5/8tel Punkte.
Greifenklaue:
He-Man und die Masters of the Universe #4 - Im Inneren verborgen
Dan Abbnett, bekannt von Warhammer, übernimmt Masters. Und macht gleich ein Warhammerthema auf. Man könnte meinen, es geht um dieReise ins Innere Eternias (Subternia), aber ein großer Plottwist rockt alles weg ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und die Snakeman sind zurück. Und nein, das ist nicht der Twist. Und auch die Steinmenschen.
Eternia ist weiterhin von der Horde besetzt. König Randor führt ein Stoßtrupp der Masters in die Unterwelt, um die Sorceress wiederzuerwecken.
Der Zeichenstil allerdings ist nicht gelungen. Teil 1+2 zeichnet Rafael Kayanan, sehr skizzenhaft, das sieht fast so aus, als könnte ich das zeichnen ... Teil 3+4 Michael S. O'Hare mit einem auch sehr eigenem Stil, etwas kantig, aber recht plastisch. Passt aber nicht so recht. Band 5 dann Tom Derenick, der einen klassischen Comicstil hat, welcher in dem Band noch am besten gefällt.
Story bekommt 4,75 von 5 Sorceress, die Grafik nur 3 von 5 Ebenen Subternias.
Leseprobe
Holothuroid:
All new Inhumans.
Mal ein anderer Aufhänger für Superhelden: Die Truppe muss als Botschafter der Inhumans gut Wetter mit den normalen Menschen machen, nachdem eine Terrigen-Wolke über den Planeten gezogen ist. Leichte Authority-Anleihen, was mir gut gefällt.
Greifenklaue:
He-Man und die Masters of the Universe #5 - Das Blut von Grayskull
Neben Dan Abnett (für die Story) zeichnet nun Pop Mhan, dessen Stil, recht klassisch, mir gefällt und er zeichnet jetzt durchgehend, auch in Band 6.
Ja geil, viel Hintergrund zu König Grayskull, He-Man und She-Ra Seite an Seite, Tri-Klops als Kopfgeldjäger für die Horde, auch wird klar, warum Skeletor eine blaue Hautfarbe hat und ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Teela als neue Sorceress. Passt richtig gut, obwojl ich ihre Kodderschnauze vermisse, sie war einer der unterhaltsamsten Charaktere der ersten Bände.
4,75 von 5 Grayskullabkömmlingen
Sashael:
A House Divided - Ein gefährliches Erbe
Ein Waisenmädchen erbt ein Haus. Von ihrem Onkel. Von dem sie noch nie gehört hat, der aber ein so mächtiger Magier war, dass er anscheinend im Alleingang den letzten Krieg beendet hat.
Das Haus ist riesig und voller Leute, die sich gegenseitig nicht leiden können. Und sie steckt nun mittendrin.
Bin etwas zwiegespalten.
Es ist ein deutscher Fantasy-Comic und wirkt auf mich gelegentlich etwas sperrig. Zu bemüht der Humor, zu hölzern die Dialoge. Die Story ist eigentlich sehr nett. Mein Sohn fand sie auf jeden Fall sehr spannend und er war enttäuscht, wie schnell er am Ende dieses ersten Bandes angekommen war.
Die Zeichnungen sind seltsam. Auf der einen Seite sehr schöne Hintergründe mit fließenden Farben und hohem Detailreichtum, auf der anderen Seite Figuren und Vordergrundobjekte mit einer Farbenvielfalt, die nicht sehr viel höher ist als die vom OotS. Das wirkte gerade am Anfang etwas ernüchternd, gerade wenn man daneben ein grafisches Bombastcomic wie The Red Star liest.
Aber die Story macht sich, es wird mysteriös, spannend und macht Lust auf mehr. Außerdem gibt es Explosionen. ;D
3,5 von 5 Türschlüsseln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln