Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (246/353) > >>

Supersöldner:
Buffy Staffel 10 band 4. sie und Spike werden es diesmal schaffe denk ich. zusammen zu bleiben.

OsirisDeath:
Berlinoir, Reinhard Kleist

Greifenklaue:
Y – The Last Man 5

Enthält drei Story Arcs (Wiki):

"Tongues of Flame (#24–25)
Yorick und seine Kompagnons erreichen endlich ihr (Zwischen-)Ziel Kalifornien. Yorick schleicht sich bei Nacht in eine nahe Kirche. Dort trifft er ein Mädchen namens Beth, mit der er eine kurze sexuelle Begegnung hat. Sodann werden die beiden Liebenden von Amazonen aufgeschreckt, die Yorick mit Hilfe seiner Illusionstricks verscheucht.

Hero's Journey (#26)
Eine Hintergrundgeschichte über Yoricks Schwester Hero, die zeigt, wie Hero den Tag der Seuche erlebte, wie sie den Amazonen in die Hände fiel und wie sie schließlich an Schizophrenie erkrankte.

Ring of Truth (#27 – #31)
Dr. Mann entdeckt endlich die Ursache, warum Yorick und sein Kapuzineräffchen Ampersand die Seuche überleben konnten. Hero verfolgt und findet ihren Bruder. Ein neuer Gegenspieler schnappt sich ein entscheidendes Hilfsmittel zur Heilung der Menschheit."

Tongues of Flame ist klasse, vor allem, was sich daraus entwickelt, Hero's Journey ein gelungener Einblick und Einschub und Ring of Truth eine nette, nette Überraschung bzw. gleich mehrere.

4,5 von 5 Scheiße werfenden Affen*.

*Einer davon hat fast mal meinen DCC-Magier gekillt ... 

Greifenklaue:
Y – The Last Man 6

Enthält zwei Story Arcs (Wiki):

"Girl on Girl (#32–35)
Yorick und seine Kolleginnen machen sich auf dem Weg, um Ampersand zurückzugewinnen. Sie treten einer zusammengewürfelten Crew von Schiffsfrauen bei, die Handel mit Australien betreiben. Yorick verliebt sich in die Schiffskapitänin und die Beziehung von Dr. Mann und 355 erhält eine neue Wendung.

Boy Loses Girl (#36)
Die Hintergrundgeschichte über den Beginn der Liebe zwischen Beth Deville und Yorick Brown. Durch eine Aboriginal wird Beth in einen Traum versetzt, der sie davon überzeugt, dass Yorick noch am Leben ist."

Die Schiffsüberfahrt ist ein großartiges Kapitel mit einigen Überraschungen, "Boy Loses Girl" hingegen wieder ein einzelnes, loses Hintergrundpuzzlestück.

5 von 5 Torpedos.

Orlock:
Gerade gelesen: Das neue Marvel Universum, Deadpool 1
Hat mich daran erinnert, warum ich mit Marvel Comics einst aufgehört habe (und warum The First Avenger, Civil War auch nicht mehr meins ist.)
Wie viele Serien muss ich parallel lesen oder schon gelesen haben, um zu wissen, worum es überhaupt geht? Oder auch nur um alle Superhelden zu kennen, die zu kennen vorausgesetzt wird? Und das in einem Band 1.  wtf?
Nee, da komme ich in meinem Alter nicht mehr mit...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln