Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (248/353) > >>

alexandro:
Nein, das ist nicht erst in jüngster Zeit so.

Iron Man war z.B. fast 30 Jahre lang ein überzeugter Waffenfabrikant, bis er 2004 plötzlich sein Gewissen entdeckte. Und wie Captain America in den 50ern drauf war, darüber breiten wir mal den Mantel des Schweigens.

Comicverlage probieren ständig neue Sachen aus, um frischen Wind in ihre Geschichten zu blasen. Wenn die Neuerung funktioniert, wird sie in weiteren Heften fortgesetzt - wenn nicht, dann kehrt recht schnell der Status Quo wieder ein, und der "Ausrutscher" wird einfach nicht mehr referenziert (Hand hoch: wer erinnert sich noch an die Story, wo Captain America ein Werwolf war?). Deadpool ist da natürlich die Ausnahme, da sein Humor auf solchen Meta-Scheiß aufbaut, und er folglich längst geschrottete Plotlinien referenzieren darf (ab und zu erwähnt er auch, selbst Lokis illegitimer Sohn zu sein  ;D ).

Sashael:
Ich meinte mehr die ganzen NEUEN Figuren, die altbekannte Helden ersetzen. Hulk, Spiderman, Thor, Iron Man (demnächst) ...

alexandro:
Ist auch nicht so neu. Wurde alles schonmal versucht (mal sehen, ob es diesmal besser ankommt).

Timo:
Spider-Man wurde nicht ersetzt.

Bei Thor wurde von Anfang an gesagt, dass es nicht für immer ist(durch die Geschichten in der fernen Zukunft)

IronMan wird garantiert nicht PC ersetzt, da beide neuen IronMan Reihen von Bendis geschrieben werden, die eine halt mit der MIT Studentin, die andere Reihe mit Dr.Doom(ja der ersetzt nämlich IronMan). Wie das ganze zusammenhängt ist noch unklar, da das Mädel bisher nur einmal in Aktion auftauchte und man nicht weiss was mit Tony sein wird, aber ich denke Doom wird der echte neue IronMan sein.

Interessanterweise gefallen mir diese neuen Reihen sehr, frischer Wind tut denen ganz gut.

MsMarvel ist ja sogar eine komplett neue Heldin, die aber auch sehr viel Spaß macht.

Was man sagen kann, ist dass es viele junge Helden gibt im Teenager-Alter oder Anfang 20, das dürfte der Zielgruppe entsprechen.

PS Sashael du hast die weibliche Teenager Vision und den jugendlichen Cyclops vergessen  ;)

Greifenklaue:
DEADPOOL: Weiber, Wummen und Wade Wilson

"Als er vor den Senat gerufen wird, um seine Rolle bei einem Massaker in Mexiko mit Hunderten von Toten zu erklären, verrät Deadpool mehr, als irgendwer je erwartet hätte. Reisen Sie zurück in die verquere Vergangenheit des Söldners mit der großen Klappe, wenn er von seiner unglaublichen Herkunft erzählt. Aber ist es wirklich die Wahrheit oder nur eine Menge Lügen? Ganz ehrlich ... wen kümmert’s? Am allerwenigsten Deadpool selbst."

Inhalt: Deadpool: Wade Wilson's War 1–4 und X-Men Origins: Deadpool 1
Chronologische Ausgabe: 64
Autor & Zeichner: Duane Swierczynski & Jason Pearson

Bisher konnte Deadpool immer Höchstwertungen bei mir erreichen, diesmal dümpelt die Story etwas wirr vor sich hin, kann nicht packen und vor allen versprüht wenig Deadpoolhumor. Allein dieangehängte Origin-Story reißt es raus.

Nur 3 von 5 Deadpoolfilmredakteuren ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln