Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (252/353) > >>

Greifenklaue:
THOR: Geschichten aus Asgard

"Sieh, wagemutiger Abenteurer, das sagenhafte Reich Asgard, den Ursprung unzähliger Mythen und Legenden, die die Menschheit seit Jahrhunderten faszinieren! Diese unglaublichen Geschichten gilt es nun in diesem Band selbst zu entdecken. Im unvergleichlichen Marvel-Stil werden sie erzählt von den beiden Comic-Superstars Stan Lee und Jack Kirby."

Inhalt: Tales of Asgard (aus Journey into Mystery 97-145)
Chronologische Ausgabe: Classic II
Autor & Zeichner: Stan Lee & Jack Kirby

Der Thor gefiel mir ganz gut. Hier handelt es sich um die kurze Zweitgeschichten aus Journey into Mystery, fast 0 Stück, 4-acht Seiten lang, sehr klassisch, fantasylastig. Gefiel ganz gut.

3,75 von 5 Uruhämmern.

Mr Grudenko:
Will Eisner: "P*S Magazine. The Best of the Preventive Maintenance Monthly"

Sammlung mit ausgewählten Lehrcomics, die Eisner zwischen 1951 und 1972 für die US Army gezeichnet hat.

Und die kompletten P*S Magazine Sachen sind sogar online: http://dig.library.vcu.edu/cdm/landingpage/collection/psm

Greifenklaue:
WARLOCK: Teil 1

"In der gesamten Galaxie ist sein Name Legende: Adam Warlock, Träger des geheimnisvollen Seelensteins und Retter der Gegenerde. Nun muss der fast allmächtige Held einen Weg finden, die Kirche der Wahrheit aufzuhalten, die durchs Weltall zieht und alle Wesen zwingt, sich zu unterwerfen oder zu sterben. Als Warlock den interstellaren Extremisten entgegentritt, erfährt er
die schockierende Wahrheit über ihren größenwahnsinnigen Führer Magus. Seine Mission wird fortan zu einem Kampf um die eigene Seele."

Inhalt: Strange Tales 178–181 & Warlock 9–11
Chronologische Ausgabe: Classic XXXII
Autor & Zeichner: Jim Starlin

Es gibt einiges cooles: ein früher Auftritt von Gamora, Gegner Magus hat einen tollen Twist, Trollhelfer Pip rockt und die enthaltene Kirchen- und Religionskritik hat es in sich, aber mir ist das doch deutlich zu abgefahren. Trotzdem gefällt es mir besser als Starlins Captain Marvel.

2,5 von 5 Seelensteinen.

Greifenklaue:
Ich bin durch mit: WARLOCK: Teil 2

"Den größenwahnsinnigen Religionsführer Magus gibt es nicht mehr – doch damit sind die Probleme von Adam Warlock längst nicht gelöst! Nach einem Kampf mit dem fast allmächtigen Wesen namens Sternendieb entdeckt der goldfarbene Held die Herkunft seines geheimnisvollen, vampirartigen Seelensteins. Danach steht Warlock vor seiner größten Bewährungsprobe, denn er muss den uralten Stein vor jenem schützen, der ihn zum ultimativen Bösen missbrauchen würde ... vor Thanos, dem verrückten Gott vom Titan!"

Inhalt: Warlock 12–15, Marvel Team-Up 55, The Avengers Annual 7 und Marvel Two-in-One Annual 2
Chronologische Ausgabe: Classic XXXIII
Autor & Zeichner: Jim Starlin

Die Team Ups {einmal Warlock mit Spidey, einmal Spidey mit dem Ding und als Gueststar Warlock} sind cool, die Idee der normalen Warlock irgendwie durchgeknallt und das Ende schon fett.

3,5 von 5 extragroßen Seelensteinen

Timo:
PowerMan & Iron Fist (2016)
Hab ich mir leider nicht selbst geholt und lies es nur leihweise. Mit dieser Serie hab ich festgestellt, was anders ist mit dem MarvelComics von 2015/2016, sie haben vom MarvelCinematicUniverse gelernt und nehmen sich oft absolut nicht ernst.
Power Man & Iron Fist treibt es allerdings auf die Spitze, da wird jedes KungFu-/Exploitationfilm Klischee aufgegriffen und parodiert, Buddiemovies sowieso.

Heft 5 ist mein Favorit, eine Harlem-Radiosendung berichtet vom neuesten Abenteuer der beiden und die anrufenden Zuhörer schildern die Geschehnisse aus ihrer Sicht(inkl. des BigBads), als dann aber PoweMan und IronFist im Sender vorbeischauen und die wahren Geschehnisse erzählen...wird es noch abstruser  ~;D

Luke:I'm driving
Danny: I built that thing. I should get to drive it.
Luke: I trust you with my life, but I don't trust you with my life that way

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln