Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Star Wars Comic Collection - Band 6 – Dark Times
Kannte ich schon:
--- Zitat von: Greifenklaue ---Star Wars - Dark Times - Der Weg ins Nichts (Sonderband #65)
-> http://www.jedipedia.de/wiki/Der_Weg_ins_Nichts
Bääm! Spielt zwischen Episode III und IV und damit in einer der interessantesten Epochen. Ein Jedi schließt sich seperatistischen Nosaurianern im Kampf gegen das Imperium an, sind aber chancenlos. Nur er und einer der Nosaurier überleben, dessen Frau und Tochter jedoch von Sklavenhändlern (Hehe, Rettungstransport ...) entführt wurden. Die beiden schließen sich einer Raumschiffbesatzung an und verfolgen die Entführer.
Sehr gut geeignet für Edge of the Empire / Am Rande des Imperiums, gute Story und zudem tatsächlich ein finsteres, kompromißloses (und auch SW-untypisches) Ende. Überlege echt, ob ich das nichtmal umsetze als rasante Verfolgungsjagd.
Achso, zwischen der Beziehung zwischen Vader und Imperator fallen erste Schatten, aber das ist Randhandlung.
trotzdem 5 von 5 Kindermenüs.
--- Ende Zitat ---
Hat mir beim zweiten Mal ähnlich viel Spaß gemacht. Es spielt gekonnt mit der Erwartungshaltung.
Weiterhin 5 von 5 vertrauten Feinden, die zu Freunden werden.
Greifenklaue:
DAREDEVIL: Schall und Wut
"Er ging durch die Hölle, aber nun ist Daredevil zurück, um ein neues Leben zu beginnen. In den Straßen von New York lauern etliche neue Superschurken und noch nie war der Mann ohne Furcht derart entschlossen, ihnen das Handwerk zu legen – dieses Mal sogar mit einem Lächeln im Gesicht!"
Inhalt: Daredevil Vol. 3 1–6
Chronologische Ausgabe: 73
Autor & Zeichner: Mark Waid & Paolo M. Rivera
Nachdem daredevil sehr düster war und seine Identität aufgedeckt wurde, verschaffen Mark Waid & Paolo M. Rivera dem ganzen wieder einen positiveren Grundton, erfinden sich nach Frank Miller und vielen Nachahmern neu - mehr Spiderman, weniger Batman {naja, der hat eine noch größere Bandbreite als Daredevil, ich meine aber seine düstere Seite}. Unterhaltsam.
Sehr cool auch das sichtbarmachen von Daredevils Radarsinn, schon das Cover ist ein erster Hinweis.
3,5 von 5 Radartäuschungsmittel.
Greifenklaue:
Star Wars Comic Collection - Band 8 – Obi-Wan und Anakin: Das letzte Gefecht um Jabiim
Man nehme das Gemetzel der ersten Clone Wars-Staffeln, dazu ein Haufen Jünglinge mit niedrieger Lebensdauer.
-> http://jedipedia.wikia.com/wiki/Das_letzte_Gefecht_um_Jabiim
Der erste Band, der mich nicht so angesprochen hat und eher mittelprächtig war.
2,5 von 5 Jünglingen mit begrenzter Lebendzeit.
Greifenklaue:
HULK: Im Herzen des Atoms
"Für den Hulk, den die Öffentlichkeit fürchtet und meidet, ist die Liebe etwas Fremdes geblieben. Doch als er in die sub-atomare Welt K’ai gelangt, trifft er dort auf die sanftmütige, grünhäutige Prinzessin Jarella. Hinter dem monströsen Äußeren des Hulk erkennt sie den Helden im Innern, und so nimmt eine von Marvels ungewöhnlichsten Liebesgeschichten ihren Anfang. Doch kann ihre Liebe tatsächliche alle Hindernisse überwinden, oder ist sie dazu verurteilt, tragisch zu scheitern?"
Inhalt: The Incredible Hulk 140, 148, 156, 202, 203, 205–207, 246–248
Chronologische Ausgabe: Classic XXII
Autor & Zeichner: Harlan Ellison, Roy Thomas, Archie Goodwin, Len Wein, Bill Mantlo, Herb Trimpe & Sal Buscema
Hulk ist immer gut, wenn Hulk nicht 0-Hulk ist, sondern es sich etwas geändert hat, Beispiel: Planet Hulk oder World War Hulk. Erstmals wurde dieses Erfolgsrezept hier angewendet. Hulk wird verkleinert und in die subatomare Welt geschickt, wo er auf einen Planeten mit grünen Humanoiden landet, den Verstand von Bruce Banner hat und sich in ihre Königin verliebt. Eine schnelle Geschichte, die in den Folgebänden immer mal wieder aufgegriffen wird. Bisher einer der besten Klassiker.
3,75 von 5 subatomaren Welten.
Orlock:
Zu viele...
Das ist bestimmt nur so ein billiger Verkaufstrick von Amazon, aber immer wenn ich mich für eine Serie interessiere und mir Band 1 gekauft habe, geht der Restbestand der weiteren Bände ganz schnell runter. Und ich falle immer wieder darauf herein.
Ich sollte mich echt erst einmal durch den Stapel arbeiten, den ich hier schon liegen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln