Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Star Wars - Heftserie Band 16-18 - Das Gefängnis der Rebellen
Nachdem letztes Mal die Story schwach, die Bilder aber gut war, können diesmal die Bilder von Leinil Yu nicht überzeugen. Die Story zwingt Prinzessin Leia, Han Solos "Ehefrau" und ihre Gegenspielerin Doktor Aphra zusammenzuarbeiten, während Han das Geld der Rebellen beim sabbac verzockt und nun schnell wieder an neues kommen muss und Luke zum Schmuggler weiterbildet ...
3,5 von 5 geheimen Gefängnissen.
Harry:
Gestern zum 2. Mal durch. Wunderhübsche pre-coming-of-age-Geschichte, die Protagonistin ist so ca. 12 Jahre alt. Unaufdringliche und letztlich unspektakuläre Geschichte, was aber den tollen Bildern ausreichend Platz lässt.
Suuuuuuper-empfehlenswert, für mich 5 von 5 glatten Kieseln. Hier, schaut mal:
Torshavn:
Star Wars- Prinzessin Leia (spielt unmittelbar nach Star Wars IV, Leia rettet mit der Pilotin Evaans Überlebende von Alderaan)
Vance: Ringo 1 & 2 (klassische Westerngeschichten aus den 1960er / 1970er Jahren)
Swolfs: Durango Sammelband 1 (grandiose Italowestern mit klassischem amerikanischen Westernelementen)
Turning Wheel:
Die Alten Knacker 1, 2 und 3 von Splitter.
Saucoole Story.
Grafik ist sensationell. Man sieht nicht oft Greise.
Le Rat:
Ghost in the Shell 2: Manmachine Interface.
Vor kurzem ist die alter Triologie als ein Hardcover zusammengefasst und veröffentlicht worden. Zusätzlich wurde eine Fortsetzung ebenfalls auf den deutschen Markt gebracht um die es hier gehen soll:
Was hatte ich mich gefreut eine Fortsetzung des genialen Ghost in the Shell-Mangas in der Hand halten zu können. Ich habe die Animes sowie den ersten Manga mit seinen tollen Bildern und der großartigen Darstellung von Action und Bewegung geliebt.
Und dann das:
-Eine wirre Story, bei der kaum klar wird worum es eigentlich geht.
-Fußnoten ohne Ende! Eine Comic sollte über seine Bilder und Sprechblasen erklären, wer da noch Fußnoten braucht, ist kein guter Comicautor.
-Die Bilder: Shirow hat viel mit dem Computer experimentiert und das hat dem Comic absolut nicht gut getan. Die Hintergründe sind grau in grau und sehen einfach fürchterlich aus. Dann hat er auch noch Unmengen an Pantyshots eingebaut, die schlichtweg nerven.
Ein absoluter Totalausfall. Als hätte sich Stanley Kubrick in Uwe Boll verwandelt.
0 von 5 Cyborgs
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln