Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (268/353) > >>

Greifenklaue:
Via Media Monday:

"Papergirls würde ich ja gerne mal lesen, schließlich ist es von Brian K. Vaughn {Wiki}, einem echten kreativen Kopf der Comicszene. geht ganz grob in die Stranger Things-Richtung, hab mir mal das GCT-Gratiscomic dazu besorgt."

Und ja, das GCT-Comic schafft es, sehr neugierig auf das Comic zu machen. Zeitungsaustragende Mädchen stoßen Halloween auf eine Alieninvasion ... Ich selbst war mehr als fünf, vielleicht zehn Jahre sonntagmorgens unterwegs und das ist einfach ein großartiges Szenario ...

5 von 5 Sonntagszeitungen.

Vash the stampede:
@Paper Girls. Mir gefiel der erste Band. Ich bin gespannt wie es weiter geht, hoffe jedoch darauf, dass mit dem zweiten Band die Geschichte abgeschlossen wird.

@Topic.
Attack on Titan
Ich habe mich mal wieder an eine Manga-Reihe heran gewagt. Ich fand das Thema spannend und die Aussicht, dass die Reihe auch ein Ende haben soll, prägten die Entscheidung. Bisher (Band 4) bereue ich die Entscheidung nicht. Gut, der Pathos ist manchmal zu viel, aber ansonsten ist es eine spannende Reihe, mit guten Momenten und Themen.

Überraschend ist vielleicht noch die Qualität der Zeichnungen. Das Niveau wird nicht immer gehalten, und selbst das würde ich nur als solide beschreiben.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Vash the stampede link=topic=75136.msg134494945#msg134494945 ---
Attack on Titan
Ich habe mich mal wieder an eine Manga-Reihe heran gewagt. Ich fand das Thema spannend und die Aussicht, dass die Reihe auch ein Ende haben soll, prägten die Entscheidung. Bisher (Band 4) bereue ich die Entscheidung nicht. Gut, der Pathos ist manchmal zu viel, aber ansonsten ist es eine spannende Reihe, mit guten Momenten und Themen.

Überraschend ist vielleicht noch die Qualität der Zeichnungen. Das Niveau wird nicht immer gehalten, und selbst das würde ich nur als solide beschreiben.

--- Ende Zitat ---

Ich bin da schon etwas weiter {etwa Band zehn} - und bis auf eine Kleinigkeit sehr begeistert. Hab auch die zweiteilige Buchreihe angefangen.

Vash the stampede:
@Greifenklaue. Hast du dir Before the Fall schon einmal angeschaut? Weißt du, wie die Reihe ist?

Greifenklaue:

--- Zitat von: Vash the stampede am 18.05.2017 | 12:39 ---@Greifenklaue. Hast du dir Before the Fall schon einmal angeschaut? Weißt du, wie die Reihe ist?

--- Ende Zitat ---

Ja.

--- Zitat von: Greifenklaue ---Attack on titan - Before the fall 1-3

"70 Jahre vor Eren und Mikasa: Schon einmal überwanden Titanen die Mauern der Menschen und richteten ein Blutbad an! Die wenigen Überlebenden des Vorfalls wurden gezwungen zu schweigen, denn die Titanen ..."

Erreicht das Original nicht, ist aber noch gut.

3,75 von 5 Punkten.

--- Ende Zitat ---

So recht erinner ich mich nicht, die Serie war auch noch nicht ganz zu ihrem interessanten Punkt gekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln