Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (269/353) > >>

Timo:
So ziemlich alle Manga haben ein Ende...irgendwann...

AoT läuft doch noch, ist das nicht optimistisch da jetzt schon zuzugreifen?

Ich hab hier eigentlich nur noch den Nausicaä Manga und Eden stehen(und hole mir 7 DeadlySins, Guyver, Spice&Wolf und Horimiya, aber die laufen auch alle noch).
Die beiden kann ich empfehlen.

Vash the stampede:
@Timo. Hatte zugegriffen, weil ich las, daß die Hauptreihe mit ca. 20 Bände fertig sein soll. Wenn sie jetzt daraus doch ein Naruto / One Piece machen, hast du recht und ich habe einen Fehler gemacht.

Und wenn es um Reihen geht, die ich gerne hätte, würde mir nur die Kerberos Saga (auf deutsch) einfallen.

Greifenklaue:
ALIENS – CLASSICS 3

von Kelley Jones, Henry Gilroy, Ronnie Del Carmen

14x21, HC, sw, 160 Seiten, Produktseite

"Das Finale des All-Star-Schlachtfestes! Besonderer Gast diesmal: Kelley Jones, Zeichner für Neil Gaimans SANDMAN-Geschichten und des verstörendsten Batman-Runs der 90er Jahre. Außerdem dabei: Henry Gilroy, TV-Autor u.a. für die legendäre Batman Animated-Serie, und Ronnie del Carmen, tätig an Filmen wie FINDET NEMO und DER PRINZ VON ÄGYPTEN.

Herk Mondo wird gerufen, wenn die Alienkacke am Dampfen ist. In "Mondo Pest" muss er die Probleme der Kolonie Oryza lösen – freilich erst, nachdem diese freundlicherweise sein Raumschiff abgeschossen haben.

In "Mondo Heat" soll er die zwei verzogenen Töchter eines reichen Industriellen auf einem Planeten der Aliens finden – und zwar bevor die Armee sie findet. Dummerweise verliert er schon bei der Landung seine Waffen, und der Vulkan, bei dem er die Mädchen findet, steht auch kurz vor dem Ausbruch. Sarkastischer Slapstick im Aliens-Gewand!

Schwerblütiger Horror dann bei Kelley Jones. Um an das Gelee Royale einer Alienkönigen zu gelangen, erschaffen der Wissenschaftler Majakowski und seine Partnerin Gil einen künstlichen Alien. Nichts könnte schiefer gehen als dieser Plan! Gestrandet auf dem Aliens-Planeten, beginnt für die beiden Menschen und ihren Hund eine Tour durch die Hölle. Die noch dadurch erschwert wird, dass sie nicht die einzigen sind, die Interesse an den Aliens-Ausscheidungen haben."

Beide Mondo-Geschichten würden besser als Shadowrun-Setting funktionieren oder als Zombieschlachtefest. Aber harmlose Aliens, die von nem Söldner nen Einlauf bekommen, ist so gar nicht Alien

Der dritte Comic, Das Nest, fängt die Settingstimmung hingegen gut ein und ist gut gezeichnet. Auch gibt es einige neue, gelungene Aspekte - und ist deutlich länger, nimmt ca. 3/5 des Heftes ein.

So bekommt der Band für die Mondogeschichten nur eins von 5 Stand-MGs, Das Nest bekommt 4,5 von 5 Gelee Royal. Insgesamt 3 von 5 Punkten.

Vash the stampede:
@Attack on Titan. Ich bin jetzt Fanboy. Hammerstarke Reihe. Aktuell bin ich bei Band 9. Before the Fall werde ich auch noch starten.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Vash the stampede am 21.05.2017 | 15:15 ---@Attack on Titan. Ich bin jetzt Fanboy. Hammerstarke Reihe. Aktuell bin ich bei Band 9. Before the Fall werde ich auch noch starten.

--- Ende Zitat ---
Cool. Mich hat die auch weitgehend gefesselt.

Light Brigade

US-Soldaten und Mönche gegen Nazi-Zombies und gefallene, Engel, was ne Mische ...

"Immer wieder von den Schrecken eingeholt, die er als US-Soldat im Zweiten Weltkrieg erleben muss, hat Chris Stavros ein Ziel: sicher nach Hause zurückzukehren, um sich um seinen Sohn zu kümmern, denn, wie Chris erfahren musste, ist seine Frau gestorben. Doch mitten in Überlebenskampf steht plötzlich noch viel mehr auf dem Spiel, denn himmlische Krieger erscheinen am Himmel und das Platoon wird mit einer schier unmöglichen Aufgabe betraut: das verlorene Schwert Gottes zurückholen, bevor es von einem obskuren Trupp unsterblicher deutscher Soldaten gefunden wird und sie die Tore des Himmels stürmen! Diese amerikanischen Soldaten, die "Light Brigade", marschiert in einen übernatürlichen Kreuzzug, der das Schicksal der Welt beeinflussen wird ... Kugel für Kugel, Seele für Seele."

3 von 5 brennenden Kreuzen im Keller.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln