Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
DC - Neue Horizonte Teil 1 und 2
Via Media Monday: "Den fand ich aber etwas schwach bis auf den Gegner „Das Zentrum“, welches das bessere Doomsday wäre. Man versucht typische Golden- und Silver Age-Helden episodenhaft auf heutige Verhältnisse und moralische Zerwürfnisse treffen zu lassen. Eigentlich spannende Idee, mir zu zerfasert und der Zeichenstil gefällt mir nicht."
2 von 5 inselgroßen Endgegnern.
Greifenklaue:
Wonderwoman - Das verlorene Paradies
Enthält zwei Geschichten im Hauptteil. Erst werden der Joker und Poison Ivy von griechischen Göttern übernommen und Batman, Wonderwoman und Co kämpfen dagegen, dann kommt das "Verlorene Paradies" bei der sich die Amazonen nach einer Intrige gegenseitig bekämpfen.
Bonigeschichte ist der Hintergrund von Wondergirl in The New Teen Titans No. 38, bei der Robin ermittelt, nette Detektivgeschichte. Imho die beste im Band.
2 von 5 aus den Feuer geretteten Waisenkindern.
alexandro:
Lobo-Entfesselt (DC-Comicsammlung)
Nachdem ich schon von den ersten beiden Sammelbänden mit Lobo-Geschichten nicht so begeistert war (zu bemühter, herablassender Humor) hatte ich von diesem Band (der eine abgeschlossene Geschichte enthält) eigentlich nicht soviel erwartet.
Was ich dann aber bekam, war sogar noch eine Schublade tiefer: billigster gross-out Humor, beiläufiger reaktionärerer Rassismus und noch eine ordentliche Schippe Überheblichkeit gegenüber Comics, welche nicht so "erwachsen" sind, wie dieses Machwerk. Das einzig gute in diesem Band ist die Geschichte aus "Omega Men #3", welche den ersten Auftritt von Lobo beinhaltet (der dort allerdings nur ein paar Panels hat und ohne dass sein Name erwähnt wird) - das ist richtig gute Space-Opera und davon würde ich auch heute gerne mehr lesen.
1 von 5 Genitalwitzen (wegen der "Omega Men"-Geschichte im Band - müsste ich die Lobo-Miniserie für sich allein bewerten, wären das glatte Null Punkte).
The_Nathan_Grey:
Über.
Was wäre wenn die Nazis Supermenschen erschaffen hätten und so den Fall des 3. Reiches verhindert hätten?
Brutal und extrem. Mehr kann ich momentan noch nicht sagen. Was ich schön finde, vor jedem Kapitel gibt es eine Seite mit Anmerkungen des Autors und man merkt es ihn an, dass er sich wirklich Gedanken gemacht hat.
Greifenklaue:
Star Wars - Die Rebellenbraut
Zwei Geschichten aus der Dark Horse-Comicreihe. In der titelgebenden Story will sich Leia kurz nach der Zerstörung des ersten Todessterns verheiraten - um eine neue Rebellenbasis zu sichern ... In Eine trügerische Hoffnung will Leia eine alte Bekannte und Spionin will rausgeholt, wird aber hartnäckig von einem Droiden-Kopfgeldjäger verfolgt.
3 von 5 Ionenkanonen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln