Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
asri:
Vor kurzem hab ich die kurze Miniserie Faith gelesen (Valiant Comics 2016, geschrieben von Jody Houser, gezeichnet von Francis Portela und Marguerite Sauvage). Faith Herbert alias Zephyr scheint bereits als Nebenfigur in Harbinger eingeführt worden zu sein, hier bekam sie dann erstmals eine eigene Reihe. Faith ist eine Superheldin, frisch getrennt von ihrem Ex, ausgestiegen aus ihrem Superteam, um nach LA zu ziehen - und hier bemüht sie sich, Alltagsidentität, nerdiges Fandom und Superheldendasein unter einen Hut zu bekommen.
Ich hatte die vier Hefte der Reihe über Comixology gekauft. Das erste Heft fand ich nur so mittelmäßig, den Rest bzw. die Serie als ganzes aber gut und unterhaltsam. Ich hab mir das folgende Album auch schon geholt.
Eben erst bemerke ich, dass das Cover von Jelena Kevic-Djurdjevic ist, deren Ehemann Marko im Rollenspielbereich u.a. durch Degenesis bekannt ist.
Greifenklaue:
Star Wars - Blutsbande: Jango und Boba Fett
Bisschen dünn, abr ne ganz nette Geschichte rund um Bobas Erziehung und einen von Kopfgeldjägern gejagdten Sohn eines Klons, der Boba im Äußeren ähnelt.
3,5 von 5 Kopfgeldjägern
tartex:
Habe in den letzten 2 Wochen den gesamten Azzarello-35-Ausgaben-Wonder-Woman-Run gelesen. (New 52 von 2011, beginnend bei #1)
Der Einstieg ist zwar ein wenig langsam, bis genügend interessantes Personal zusammen ist (jede Menge Halbbrüder und -schwestern aus Zeus' Lenden), aber ab Heft 7 oder 8 geht es wirklich los.
Der Run ist rechtzeitig zu Ende, bevor die regelmäßigen Plot-Twists und Seitenwechsel zu viel werden. Die zwei Hauptgeschichten werden beide zu einem befriedigenden Ende geführt.
Gute Unterhaltung mit toller Interpretation der griechischen Götterwelt. Empfehlenswert!
Vor allem Ares hat eine viel befriedigerende Rolle für mich, als im Film.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ares trainiert die jugendliche Wonder Woman heimlich und regelmäßig. Deshalb hat sie den anderen Amazonen auch was vorraus. Diese Ambivalenz gefällt mir viel besser als das simple Schwarz-Weiß-Schema im Film. Später wird WW sogar selbst Göttin des Krieges.
Greifenklaue:
Macragges Ehre - Die Rache Ultramars
ein Warhammer 40k-Comic
Anfangs gefiel mir der Zeichenstil nicht so: zwei Kampfschiffe im Stile vom Battlefleet Gothic bekriegen sich, die Chaos Space Marines fliehen in den Warp, die Ultramarines folgen - und hier kann der Zeichenstil punkten. Bröckelnde Totenschädelmonde und andere Verrücktheiten. Geil.
3 von 5 Battlefleet Gothics
Greifenklaue:
Iron Man - Der Anfang vom Ende
Wieder ein Band der Classic-Reihe mit zehn Einzelbänden, in denen viel passiert. Iron Man tritt z.B. gegen sich selbst an. Eine seiner automatischen Rüstungen, mit denen er vorspielt, Tony Stark und Iron Man sind zwei verschiedene Personen, entwickelt ein Bewusstsein und möchte selbst Iron Man werden - und entmachtet Tony Stark.
Gute oder zumindest überdurchschnittle Einzelgeschichten und am Ende noch ne coole Galerie aller Iron Man-Anzüge.
4 von 5 eigenständig denkenden Rüstungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln