Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Thallion:
Wühle mich gerade durch Marvel Unlimited. Nach Civil War, Old Man Logan und House M, bin ich gerade bei Fear Itself.
Ansonsten noch die Dark Tower Grafik Novels. Später mal schauen was DC All Access zu bieten hat.
Frank Miller steht auch auf der ToDo Liste
Supersöldner:
Buffy Staffel 11 Band 1. KZ für Magische Wesen Schurken Staat USA so was halt.
Supersöldner:
Super Crooks. Da es in den USA zu viele Superhelden gibt gehen ein Paar verzweifelte Superschurken auf reisen nach Europa. Mit einem genialen/dämlichen Plan. Ist ganz Gut aber leider kam nur der erst Band je nach Deutschland also was Übersetzungen an geht.
alexandro:
Barbarella #1
Wunderbar psychodelische Retro-SciFi, welche auf jeder Seite den Zeitgeist der 60er Jahre Friedensbewegung atmet. Ganz nebenbei - und ich rechne es dem Autor hoch an, wie elegant er diese Brücke schlägt - geht es aber auch um Themen, welche auch in der heutigen Zeit brandaktuell und hochpolitisch sind, nämlich Consent und Reproductive Rights.
Mike Carey (Lucifer, The Unwritten) hat hier wieder einmal etwas wunderschönes geschaffen und ich freue mich schon auf das nächste Heft.
alexandro:
Star Wars Comic Collection 1: Im Schatten Yavins
"Nach der Zerstörung des ersten Todessterns sind die Rebellen auf der Suche nach einer neuen Basis. Aber ein Verräter in den eigenen Reihen droht, diese Bemühungen im Keim zu ersticken..."
Solide Zeichnungen und interessante Ansätze, leider ist die Handlung schlecht strukturiert, um nicht zu sagen: total konfus. Außerdem ist die Übersetzung an einigen Stellen etwas holprig und der Band erzählt keine abgeschlossene Geschichte (im Grunde passiert fast nichts von Belang, es wird alles auf die Fortsetzung aufgeschoben) - man hat nicht den Eindruck einen Comic zu lesen, sondern lediglich den Teaser-Trailer auf einen Comic.
Mehr als 2 von 5 Punkten sind für diesen Comic daher nicht drin. Warum man ausgerechnet eine so schwache Geschichte als Auftakt dieser Reihe gewählt hat, will mir nicht in den Kopf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln