Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (36/353) > >>

Samael:

Conan the Barbarian #8

Und wieder ein abgelöster Zeichner. Argh. Ich hoffe der geht nach der nächsten Ausgabe wieder, sonst muss ich die Serie leider abbestellen.

EDIT:
Und die Story wird auch nicht gerade besser. Conan geht nach Cimmerien und stellt Belit seiner Mutter vor. WTF? Und die eisenharte, brutale Piratin wird zum Weichei, das vor Kettenhunden erschrickt und sich von der cimmerischen Dorfjugend auslachen lässt. Suuuuper... ::)

alexandro:

--- Zitat von: Samael am 16.09.2012 | 22:15 ---

(Vergleicht Harrys Hand mit Teras Kopf!)
--- Ende Zitat ---

Naja, so unrealistisch ist das ja auch nicht:

Zumal Harry auch in den Büchern immer als "large & gangly" beschrieben wird (selbst ich habe Hände, die fast so groß sind wie mein Kopf).

Wechselnde Zeichner sind natürlich nie ein gutes Zeichen.

Samael:
Harry ist aber kein absurder Riese, sondern 6'7'' = 2,01 m. Und seine Hände sind DOPPELT so lang wie Teras Kopf von Scheitel bis Kinn (und dreimal so lang wie ihre Hände!).

Und das ist ja nicht die einzie Merkwürdigkeit, man beachte nur mal Teras Figur aus dem Profil (und die Länge ihres Halses - der ist länger als Harrys!). Oder die merwürdigen Schatten in Harrys Gesicht. Ganz zu schweigen davon, dass Harry alle paar Panels anders aussieht (im verlinkten Bild natürlich nicht zu sehen).

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Greifenklaue am  8.09.2012 | 00:54 ---Cryozone 1

-> http://www.comicgate.de/Rezensionen/cryozone.html

Toller SciFi-Comic, der eigentlich nur eine Beigabe bei einem Tauschgeschäft war. Aber die Story um das Langstreckenraumschiff  U.N.S.S. Neil Alden Armstrong packt einen. Um einen Langstreckenflug zu schaffen, wird ein Großteil in den Cryoschlaf versetzt und der Rest schiebt Dienst, regelmäßig wird gewechselt. Soweit, so bekannt.

Plötzlich tickt ein weibliches Besatzungsmitglied aus, da ein Wiederversetzen in den Cryoschlaf den Tod ihres Babys zur Folge hätte. Durch ein Versehen wird eine Explosion ausgelöst, die einen unkartopgraphierten Teil des Raumschiffs zugänglich macht - in ihm besetzte Cryoschlafkammern einer neueren Generation. Die alten brauchen nämlich fast 24 Stunden, um den Menschen "aufzutauen" - oder genauer: sonst stirbt der Mensch. Das zumindest will die Herstellerfirma, die auch an Bord zahlreich vertreten ist, die Leute glauben machen, in Wahrheit verwandeln sie sich eher in eine Art Zombies. Durch eine Serie weiterer Anschläge wird es nun allerdings nötig, die komplette Besatzung aufzutauen ... in wenigen Stunden.

Muss mir unbedingt noch die oben abgebildete Gesamtausgabe besorgen, Teil 1 (von 2) hat sich gelohnt.

--- Ende Zitat ---

Der zweite Teil ist übrigens auch ganz okay, stellt die SciFi aber recht deutlich in den Hintergrund und ist dann vor allem ein Zombieslasher der den Genrekonventionen folgt.

Samael:
Gestern abend noch: Die #0er von Batman und Batman: Detective Comics. Die kurze Schlaglichter auf die Entstehung des Batman setzen, zeitlich 5 oder 6 Jahre vor der Hauptreihe spielend. Gutes Zeug! Nix Neues natürlich, aber doch gut erzählt und bebildert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln