Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
alexandro:
--- Zitat von: Samael am 29.12.2012 | 15:21 ---Vielleicht das Beste was DC im Moment zu bieten hat?
--- Ende Zitat ---
Die gesamte n52 kommt ziemlich stark daher, aber Batwoman ist definitiv an der Spitze des oberen Drittels.
Auch sehr gut:
Hatte man in den bisherigen Heften den Eindruck, dass Grant Morrison Schreibe etwas konfus ist und willkürlich von Erzählung zu Erzählung springt, so stellt man hier fest, dass der Wahnsinn Methode hat und er eine nicht-lineare Erzählung entspinnt, welche so ziemlich alles andere (inklusive "Watchmen", den bisherigen König der nicht-Linearität) Staub fressen lässt.
In der Backup-Story wird nebenbei einer der interessantesten Superman-Widersacher aller Zeiten ins n52-Universum eigeführt...
Samael:
Gerade las ich "Djinn Band 1 - die Favoritin":
Erotik, Krimi, Intrigen. Zwei Zeitebenen mit der Protagonistin in der Gegenwart und ihrer Großmutter am Vorabend des 1. WK, die geschickt miteinander verwoben bzw. gegeneinander geschnitten werden. Gefällt mir gut, denn die Erotik geht nicht auf die Kosten der Story. Handwerklich übrigens ebenfalls tadellos.
Bald dann Sillage #8, Der Incal #2 und Tim und Struppi #10 + #11. ;D
Tourist:
Blueberry F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 9
Gefällt mir von der Story und den Bildern sehr gut, leider ist das Format viel zu klein für meine Augen.
Samael:
Die Verkleinerung des francobelgischen Albenformats auf Taschenbuchgröße geht in der Regel schief.
Teylen:
Am Bahnhofskiosk abgegriffen:
Gott, war der mies.
Der Hauptcharakter ist eine unerträgliche Mary Sue, die Geschichte absurd Spannungs arm, und es gibt soweit nicht einige vernünftige Frauenfigur darin. Dazu ist mir aufgefallen das die Mobs komplett Frauen-frei sind und das Ding vermutlich auch noch beim Bechdel-Test durchfallen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln