Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Imion:
Rachel Rising Vol. 1 von Terry Moore.
Timo:
Ralph Azham; Trondheim
Wie immer genialer düsterer hitergründiger Humor und die neue Fantasywelt ist auch interessant
Oberkampf:
--- Zitat von: Samael am 8.01.2013 | 16:11 ---Wirds danach schlechter?
--- Ende Zitat ---
Ich kenne nur noch die nächsten zwei, das Genre ändert sich, und Hard Boiled Detective gehört zu meinen Lieblingsgenres (zum Lesen, rollenspielerisch ist das immer so eine Sache). Den "Politthriller" fand ich nicht sonderlich spektakulär, obwohl er gute Ansätze hatte.
--- Zitat von: alexandro am 8.01.2013 | 16:38 ---Fand ich ziemlich unterwältigend. Halt die übliche Superhelden-Klopperei unter fadenscheinigen Vorwand.
Es gab ein paar gute Aspekte, z.B. die "X-Men:Legacy" Nebenlinie, sowie (ohne Spoiler) dass der Event tatsächlich zu einigen ganz interessanten Änderungen im Status Quo des Marvelverse führt ("All-New X-Men" und "Uncanny Avengers" bauen beide sehr stark auf dem Ende von AvX auf), aber den Event selber kann man getrost überspringen.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich werde trotzdem noch die Avengers 23 und Wolverine & die X-Men 6 lesen (obwohl ich kein Wolverine-Fan bin). Nachdem ich durch MHR aufs Marveluniversum aufmerksam gemacht wurde, will ich ein bisschen mehr darin herumschnuppern.
Samael:
Bei Marvel habe ich mich mittlerweile komplett aufs Ultimate Universum verlegt. Ist übersichtlicher und mir gefällts auch vom Stil her besser ("weniger Fantasy, mehr Science Ficton" trifft es wohl ungefähr). Da gibt es im Moment nur drei Hauptserien (UC: X-Men, UC: Ultimates, UC: Spider-Man), sowie ab und zu vierbändige Miniserien (bisher Thor, Iron Man und demnächst Wolverine (wobei der ja eigentlich tot ist, ich nehme an die Serie spielt dann zu Teilen in der Vergangenheit bzw. hat seinen Sohn als Protagonisten).
Gerade lese ich: Dresden Files: Ghoul Goblin #1.
Gefällt mir ganz gut, der neue Penciler ist annehmbar; jedenfalls eine große Verbesserung zum Vorgänger.
Selganor [n/a]:
Ich habe gerade gestern den "Reboot" des Amazing Spider-man (der ja nach Nummer 700 letztes Jahr eingestellt wurde), den "Superior Spider-Man" #1 gelesen...
Ein netter "Neustart" der aber gegen Ende schon darauf schliessen laesst, dass es sich im Laufe der Zeit (ich waere ueberrascht wenn es laenger als ein Jahr dauert) wieder "normalisiert" ;)
Ist aber momentan durchaus eine Serie die ich in naechster Zeit versuche zu verfolgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln