Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Oberkampf:
Auf Empfehlung hin Batgirl (Volume 1).
Danke für den Tipp, war wirklich gut.
Aus Eigeninteresse Suicide Squad (Volume 1), hat mir auch gefallen.
alexandro:
Demon Knights #16
(nicht das endgültige Cover, konnte aber im Netz kein anderes finden)
Dritter "Arc", nachdem Cornell mit der #15 einen würdigen Abschluss der Saga abgeliefert hat (ich werde seine Schreibe vermissen, wie auch bei Stormwatch).
Die Handlung setzt 30 Jahre nach den Ereignissen des letzten Heftes (also 1140n.Chr.) an und mischt wieder geschickt Alternate History und Superhelden-Tropen miteinander ab. Der neue Arc ist eine Art "Crossover" (nicht wirklich, weil es in der Vergangenheit spielt, aber es kommen Elemente und Figuren aus der "Mythologie" anderer Heften vor), mit...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)..."I, Vampire" und "Wonder Woman"!
Außerdem hole ich etwas Pre-Reboot-Lektüre nach:
Die kompletten Hefte der "Batman, Inc." Serie (inklusive des Specials, welches nach dem Reboot erschien) als Paperback. Liest sich ebenfalls sehr gut an, werde dann wohl auch die aktuelle Serie ins Programm nehmen.
Greifenklaue:
Ich hab mir mal den ersten Teil der Ultimativen Marvel-Sammlung besorgt und bin angetan: Spider-Man - Heimkehr.
Die Story stammt von J Michael Straczynski, dem Babylon 5-Schöpfer (gibt auch eine kleine Anspielung drauf ...) und ist inhaltlich durchaus stark. Spidey will sich an seiner alten Schule, die immer mehr verkommt, als Lehrer engagieren, aber hat die Rechnung ohne seinen Gegner gemacht, der unerbittliche Energievampir Morlun, einen unerbittlichen Jäger.
Ein bißchen Bonusmaterial, wie Spidey entstand (und wieder auflebte), Skizzen, tierische Gegner schließen den Band ab.
Für 4 Euro schick, regulär kosten die Hardcover 13 Euro, aber ich überlege, dabei zu bleiben, von Marvel kenn ich ja fast nix.
Timo:
sind ein paar gute Comics in der Reihe dabei, den nächsten kann man aber getrost überspringen(das X-Men Ding), der ist schwach.
Dafür ist Ironman:Extremis eine der besten Ironman Geschichten und sogar mit angenehmen Zeichenstil.
Falls die Reihe soweit läuft wie in England gehören zu den MustHaves:
OldMan Logan
Wolverine Origin
Spider-Man: Kravens Last Hunt
Punisher:Welcome Back Frank 1+2
Der Reist ist dann doch eher klassisch oder durchschnittlich, oder zu speziell.
Greifenklaue:
Gut zu wissen. Na, ich glaub, ich steig mal ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln