Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (60/353) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 18.04.2013 | 14:33 ---Ich bin mir nicht sicher ob es einen eigenen Strang rechtfertigt, aber:

Am 11.05.2013 ist wieder der Gratis-Comictag, bei dem man sich in Comicladen Gratisausgaben abholen kann.

--- Ende Zitat ---
Klar, sonst kriegen es zu wenig mit!  :D

Oberkampf:

Gestern erhalten und abends gleich verschlungen. Vielversprechend. Ich hoffe, da kommt noch mehr mit Huntress und Powergirl, vor allem natürlich die Begegnungen mit Batman, Catwoman und Superman und Supergirl.

Generell gefällt mir die Art, die beiden Heldinnen gegenüber gestellt werden. Huntress scheint sich besser mit der Situation in der neuen Welt abfinden zu können, hat aber bereits das von ihr erwartete, leicht grimmige Wesen, während Powergirl zwischen lockerer Lebensfreude und Sehnsucht nach der Heimat schwankt. Da steckt auf jeden Fall Potential drin.

Und trotzdem vermisse ich die Helena-Bertinelli-Huntress.

Greifenklaue:
So, ich hab Stolz und Vorurteil und Zombies (die Graphic Novel) durch (hat mehr als ne Woche gedauert ...) und muss sagen, ich bin enttäuscht.

Die Zombies sind schnödes Beiwerk, statt eine Welt zu kreieren, die viktorianisch geprägt ist, die sich an eine Zombieapokalypse anpasst, ist alles wie vorher, bis darauf, dass die Töchter zur Kampfschule gehen und ab und an durch ne Zombiehorde gedrescht werden muss.

Überhaupt, sie tauchen immer in Gruppen auf und werden zerdroschen. Keine überraschenden Zombiebilder, keine Zombies, wo man sie nicht erwartet, im Prinzip fünfmal, sechsmal die selbe Szene ohne Variation.

Sensationell schlecht ist mir eine Szene im Gedächnis geblieben. Eine Bekannte kommt mit ihren Ninja-Wachen vorbei und schlägt der Protagonistin ein Kräftemessen (in den tödlichen Künsten) vor. Diese tritt gegen drei Ninjas an in einen Kampf auf Leben und Tod und - um Chancengleichheit herzustellen - bekommt sie eine Augenbinde. Autsch! Ich mag ja Superman nicht, aber der ist ja nen echter Waschlappen gegen diese Frau.

Fazit: Nicht nur nix neues im Zombiegenre, sondern gar nix! Die Originalgeschichte funktioniert wohl noch gerade eben so (weil man zombies quasi wegignoriert), wäre im Original vermutlich aber wesentlich unterhaltsamer.

Darius der Duellant:

Hm.
Ich mag XIII.
Wirklich.
Aber irgendwie bleibt es leider beim selben Urteil wie über Band 20.
Die Geschichte ist gut erzählt, aber es wäre sinnvoller gewesen sie mit eigenständigen Figuren zu erschaffen und nicht ins XIII-Universum zu pressen.
Die übergabe einer Serie an einen neuen Autor merkt man leider, wenngleich es nicht so extrem wie bei einigen der Spirou-Duos ist.

Jed Clayton:
Ich bin ganz der Meinung von SLF. Die neue Worlds' Finest Serie habe ich auch unter meinen abonnierten Monatsserien.

Eine deutsche Fassung von Panini im Trade-Paperback-Format hat vergangene Woche (am 23.04.) begonnen. Ich liebe den Stil und die Ideen von Paul Levitz. Ab Ausgabe Nummer 10 wird es erst so richtig gut und für Nr. 12 ist das Comeback von Power Girls altem Kostüm eingeplant!

Danger Girl: Revolver habe ich mir übrigens vergangene Woche in der deutsche Fassung von Dani Books geholt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln