Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Batman Special 0 (Variant Cover)
Enthält Detective Comics 0 sowie Batman 0.
Bei Batman gibt es ein Banküberfall der Red Hood Gang, in den sich Bruce Wayne reinschleicht - die Thematik wird wohl im nächsten Batman-Zyklus (ca. #13) weiterverfolgt. Ist gelungen, wenn auch recht bitter.
In den Detective Comics bekommt Bruce seine "Letzte Lektion", erneut eine bittere Lehrstunde, auch gelungen.
Leseproben bei Panini.
Germon:
Hab ich auch grad gelesen.
Bei der Red Hood Gang hat mich der bescheuerte Pillenhut des Anführers aus der Geschichte gerissen, mal sehen was da noch kommt. Ich steige nach Band 0 mit Heft 13 in die BATMAN Serie ein.
Der Detective Comic hat mir sehr gut gefallen.
Greifenklaue:
Superman / Supergirl Special 0
"Zwei Geschichten aus der Zeit vor dem neuen DC-Universum: Wie verhalf der Junge, der Supermans Cape stahl, dem Stählernen zu seinem Namen? Und: alles zu Supergirls Flucht von Krypton und zum traurigen Schicksal ihrer Eltern!"
Eigentlich sogar drei. Bei Supermans ersten Kampf kommt sein Cape abhanden und der Junge, der es findet (und Superman gesehen hat), glaubt nun, dass es ihm Supüerkräfte verleiht, so dass er sich seinem tyrannischern Vater widersetzen will ... Die zweite dreht sich um die Forschungsarbeit von Dr. Emery Zackro rund um Hyper-Evolution - mitten im Kansas ... Bei Supergirl wird ein Blick auf ihre Rettung von Krypton geworfen durch Supermans Onkel. Sie ist also seine Nichte ...
Leseprobe
Nach dem Film deutlich erträglicher - irgendwie.
Ich hab mir allerdings das Variant-Cover geleistet (nur als DC-Ausgabe gefunden, aber Panini sieht genauso aus):
Greifenklaue:
--- Zitat von: Germon am 25.06.2013 | 11:25 ---So, ich fang dann mal an.
BATMAN - THE DARK KNIGHT
Special 0
Tolles Schlaglicht aus dem Leben von Bruce Wayne vor seiner Zeit als BATMAN. Auch die NIGHTWING Geschichte ist zwar klassisch, macht aber Lust auf mehr.
--- Ende Zitat ---
Den jetzt auch. Etwas verwirrt war ich vom Hinweis auf den Rat der Eulen, der sich als nichtig entpuppt, aber später für Robin eine Rolle spielt. Naja. Die Nightwinggeschichte ist auch gut gelungen, Robin wirkt in der Tat erwachsener.
Don Kamillo:
Ich lese jetzt: Super-Agent Frankenstein von den neuen DC52 und der fängt schon gut an!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln