Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Germon:
GREEN LANTERN 13
Green Lantern? Jo, ich gieß mir auch ab und an einen auf die Lampe und dann hab ich die Lichter an...
So viel zu meinem Vorwissen, das ist also nicht gerade viel. ;)
Auch wenn gleich der Anfang auf dem Friedhof eher düster ist, kommt das Heft insgesamt bunter und comic-quietschiger rüber im Vergleich zu THE DARK KNIGHT. Das tut der ganzen Sache aber keinen Abbruch und ich finde die ganze Sache um Wächter, verschiedenfarbige Lanterns, Ringe und Batterien recht interessant.Auch die Zeichnungen finde ich wirklich klasse.
Allerdings hab ich nicht sonderlich viel kapiert, muss ich gestehen. OK, das mag wohl auch daran liegen, dass ich einfach ohne Vorwissen mit Heft 13 einsteige. Macht aber nix.
Die Serie hat es zumindest geschafft mich so neugierieg zu machen, dass ich gerade schaue wie ich die bisherigen Hefte zusammenbekomme. Einen Paperback von Panini scheint es da (noch?) nicht zugeben.
Mein Lesestapel hat mittlerweile Nachschub bekommen. So sind alle DC 13er Hefte da, als auch was von Marvel. Habe mir 3 Bände von der offfiziellen Marvel Sammlung besorgt: WOLVERINE, AVENGERS - Heldenfall und ULTIMATES - Übermenschlich. Sind jetzt nicht gerade bei den Empfehlungen gewesen, waren aber ein Schnäppchen und ich konnte nicht widerstehen.
alexandro:
Green Lantern hat das Problem, dass die Serie nicht mit dem DC-Reboot nicht wirklich neu gestartet wurde. Dadurch haben selbst Leser die bei Heft 1 einsteigen etwas Balast am Start (die Back-Up-Story "Green Lantern Corps" ist deutlich einsteigerfreundlicher).
Schlüsselgeschichten (für die aktuelle continuity) sind:
Sinestro Corps War (Sonderband 7-10/vor kurzem auch als Komplettausgabe erschienen)
Blackest Night (Einzelhefte, Sammelband kommt wohl irgendwann)
War of the Green Lanterns (Sonderbände 28-30)
Wenn du etwas mehr über die anderen Lantern-Corps erfahren willst (welche ab Sonderband 30 - welche die englische Serie "New Guardians" enthält - eine größere Rolle spielen), so empfehle ich:
Sonderband 6 (Star Sapphires)
Sonderband 12 & 23 (Alpha Lanterns)
Sonderband 16 (Red Lanterns)
Sonderband 17 (Orange Lantern)
Sonderband 22+24, sowie die Hefte Green Lantern 7-9 (Indigo Stamm)
Generell einen guten Einstieg bilden die Sonderbände 14 & 15, welche den Anfang der Heldenkarriere Green Lanterns behandeln.
Germon:
So viel Kram... :mimimi:
Danke für die Tips. Ich schau mal wie mir die folgenden Hefte (und ab Nr. 1 des Relaunchs) gefallen und dann hab ich ggfs. mit den (empfohlenen) Sonderbänden genug Lesefutter.
Da ich aber aktuell keine Peilung habe wie das mit den Batterien/Ringen funktioniert, wären wohl die Sonderbände 14 und 15 die erste Wahl oder wird das da auch nicht erklärt?
Greifenklaue:
--- Zitat von: Germon am 4.07.2013 | 11:39 ---Mein Lesestapel hat mittlerweile Nachschub bekommen. So sind alle DC 13er Hefte da, als auch was von Marvel. Habe mir 3 Bände von der offfiziellen Marvel Sammlung besorgt: WOLVERINE, AVENGERS - Heldenfall und ULTIMATES - Übermenschlich. Sind jetzt nicht gerade bei den Empfehlungen gewesen, waren aber ein Schnäppchen und ich konnte nicht widerstehen.
--- Ende Zitat ---
Darum wahrscheinlich ^^
Germon:
Püh... ;)
Dank der Tips hier im Thread...
BATWOMAN 1 - Hydrologie
Zeichnerisch und auch im Besonderen in Bezug auf die Seitengestaltung hervorragend.
Je nachdem wer agiert BATWOMAN/Kate wird eine anderer Zeichenstil genutzt.
Die Mystery-Detektivgeschichte hat mir auch gut gefallen und ich bin gespannt wie es nun weitergeht in Diensten des BPE.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln