Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (120/353) > >>

Germon:
Ich mache gerade Superheldenpause und reite gen Westen...

Macht verdammt viel Spaß. Zu den o.g. wird sich noch ein Blueberry dazugesellen.

alexandro:
Ich hab nichts gegen Millar, nur gegen 90er-"Realismus" (a.k.a. "Wenn Leute sich grundsätzlich "böse" (=asozial) verhalten, dann ist das automatisch realistisch.")  ::)

Wenn ich bodenständige X-Men will, dann greife ich lieber zu den ersten beiden Filmen (heck, sogar der dritte ist noch bodenständiger als UXM), den ingesamt 5 Staffeln der letzten beiden Zeichentrickserien oder den 90% der 616-Geschichten, in denen keine Aliens, Zeitreisen oder alternative Dimensionen (von denen die UXM ja auch nicht verschont geblieben sind) vorkommen.

Aber zu erfreulicheren Dingen:

Immer noch ziemlich gut. Leider wurde der Zeichner ausgetauscht - der alte Stil hat mir besser gefallen, aber ist OK. Der alte Zeichner kommt aber wohl im nächsten Band zurück.  :cheer:

Etwas leichte Kost für zwischendurch. Die Qualität der Geschichten schwankt natürlich mit den Autoren, aber keine davon fand ich wirklich schlecht. Besonders schön fand ich es, mal wieder was von Peter David (Supergirl, Captain Marvel) zu lesen, um den es in letzter comicmäßig Zeit etwas still geworden war (dafür hat er für die ausgezeichnete "Young Justice"-Serie geschrieben).

Greifenklaue:
X-MEN: IMPERIUM

"Die X-Men dachten, sie hätten Professor Xaviers niederträchtige Zwillingsschwester Cassandra Nova besiegt, stattdessen gelang ihr die Flucht ins All. Nun, da ihr ein interstellares Reich gehorcht, kehrt sie zur Erde zurück, um Rache zu nehmen. Haben die X-Men gegen diese Frau, die das Imperium der Shi`Ar bezwungen hat, auch nur den Hauch einer Chance?"

Inhalt: New X-Men 118-126
Autor: Grant Morrison & Frank Quitely
Zeichner: Igor Kordey & Ethan van Sciver

Hmm, von der Story für mich zu abgehoben, die Bilder kamen vom Stil auch nicht an, nur 2 von 5 Mutanten.

alexandro:

Sehr gute Geschichte. Mutanten als verfolgte Minderheit, intelligent erzählt. Und vor allem: nicht nur aufgewärmte Kamellen aus der 616-Kontinuität, sondern originelle Ideen, die gleichzeitig Sinn machen. Wenn der Comic ein Indikator ist, dann sollte ich mir die "Ultimate Comics"-Variante der X-Men vielleicht doch mal anschauen. Und Ultimate-Firestar ist klasse (ein Grund für späte USM/frühe UC:SM mit Peter?).

Ansonsten kommt demnächst auf Englisch die neue Ultimate-Variante der Fantastischen Vier (diesmal mit Iron Man und Falcon im Team). Bin mal gespannt, was daraus wird.

Oberkampf:

--- Zitat von: alexandro am 26.01.2014 | 13:01 --- Ich habe auch wegen "Trinity War" mit Justice League aufgehört, da ich ...America und ...Dark auf deutsch lese und nicht verspoilert werden will.

--- Ende Zitat ---

Das Folgeevent nach Trinity war ist noch schlimmer auf 100 000 Serien aufgesplittert - aber mich hälts dabei, weil zwei meiner Lieblingsgruppierungen eine bedeutende Rolle spielen.

Was ich problematisch finde, ist, dass sie mit World's Finest (Powergirl + Huntress) jetzt auch schon anfangen und vielleicht bald den Bogen von dahin zur (relativ in sich geschlossenen) Earth II schlagen werden. Dass die Batman-Hauptserie schon wieder in alle halbwegs verwandten Serien strahlt, geht mir auch im Moment auf den Keks.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln