Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
alexandro:
Fraction liefert einen soliden Einstand für das Team im Marvel NOW Universum. Habe mir gleich die ersten 10 Ausgaben der (nicht auf deutsch erschienenen) "FF"-Serie (mit Ant-Man, She-Hulk, Medusa und Ms. Thing) geholt, um da weiterzulesen.
Nach Whedons ziemlich genialen Run (auch wenn dieser im letzten Band etwas konfus wurde) war die Messlatte für seinen Nachfolger ziemlich hoch. Warren Ellis gelingt es aber, den hohen Standard der "Astonishing" Comics zu halten und liefert eine spannende Detektivgeschichte und genetische Manipulationen und alternative Realitäten. Was den Comic aber wirklich heraustechen lässt, sind die tollen Zeichnungen von Simone Bianchi, welche zwar einen Stilbruch gegenüber früheren Ausgaben darstellen, aber gleichzeitig, durch ihren Photorealismus, den Flair der Geschichte gut transportieren.
Samael:
Der Ghost Box Arc ist wirklich gut. Ich habe mir den vor einigen Monaten im Comixology Sale geholt.
Was ich grade lese:
Fatale TPB #1. Gefällt mir recht gut. Noir/Horror/Detective Kram, verschiedene Zeitebenen, etwas Lovecraftesk. Vom Stil erinnert es mich teilweise an Hellboy.
Greifenklaue:
DER MÄCHTIGE THOR: AUF DER SUCHE NACH GÖTTERN
"Er ist der Donnergott. Er ist ein Ase in menschlicher Gestalt. Thor, bewaffnet mit seinem mächtigen Hammer Mjolnir, hat geschworen, mit seiner ungeheuren Macht die Erde zu schützen. Doch wenn sich die Götter dreier Welten gegen Thor verbünden, ist er dann tatsächlich mächtig genug, um sie alle zu bezwingen?"
Inhalt: Thor 1-7
Autor: Dan Jurgens
Zeichner: John Romita Jr.
Asgard ist zerstört, seine Einwohner verschwunden und Thor verstorben - allerdings kommt er nicht ins Totenreich, sondern fährt in Jack Olsen, einem beim selben Vorfall eigentlich verstorbenen Sanitäter.
Die Story gefällt mir ganz gut, endet allerdings auch mittendrin - und Teil 2 gibbet es imho nicht in der Reihe.
3,5 von 5 Hämmern.
kalgani:
wie immer viel zu einseitig actionmäßig. auch wenn es ganz interessant anfängt.
wie immer fällt mir auf, dass das mehr an "tiefgründigkeit" der x-men ggü den avengers mir mehr zusagt.
Germon:
Ja, die neuen X-Men sind schon gut. Allerdings kann ich Avengers - Die Rächer auch was abgewinnen, nette Unterhaltung.
Ist halt eher auf die Leute zugeschnitten, die durch die Filme auf den Geschmack gekommen sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln