Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (128/353) > >>

Greifenklaue:
Scon klar, dass macht aber die Geschichte für mich ja nicht spannender - aber in meiner Wertung hab ich den Aspekt nicht überbewertet.

Bei Game of Thrones les ich ja auch mit Absicht die Bücher zuerst.

Trotzdem wünsch ich mir manchmal die Knackigkeit alter Werke zurück, was daran liegen mag, dass ich gerade heute 10 alte Fantasy-Bücher gekauft habe ... *seufz*

Samael:
Überaus nützlich der Donjon-Zeitstrahl!

Habe bisher einigermaßen richtig gelegen (gelesen), ich könnte mir vorstellen, dass das sonst verwirrend sein kann.

Letztes erstandenes Album: (M1) Hans-Hans der Schreckliche.

Fand es "nur" solide so im Vergleich mit dem Rest der Reihe.

alexandro:

Ich mag ja generell Warren Ellis, aber diese Story funktioniert einfach nicht. Die ganze Sache ist nur ein Aufhänger, alá "Oh, irgendetwas garstig schlimmes könnte passieren" und letztendlich... passiert nichts. Die Story zieht sich nur an der (besseren) Armor Wars-Storyline des 616-Universums hoch und liefert nichts eigenständiges.

Sehr gut geschrieben. Hickman hat schon in der Avengers-Heftserie ein Gespür für etwas ungewöhnliche Superhelden bewiesen und hier geht er richtig in die Vollen. Ähnlich wie Ellis bei "Stormwatch" und "The Authority" zeigt er eine Gruppe von Helden, welche bei der Rettung der Welt keine Kompromisse machen will - und dabei dann doch Kompromisse machen muss (vor ihrem eigenen Gewissen).

Timo:
@Samael
Mir gefällt Ralph Azham meilenweit mehr als Donjon, Donjon fängt als Klamauk an und wechselt dann selbst in der Grundserie schnell zum sehr ernsten Thema mit sehr wenig Humor, wenn überhaupt.
Ralph Azham fängt gleich düster an, hält aber die (bisherigen 4 dt.) Ausgaben lang den fiesen zynischen Humor mit dem die Serie angefangen hat, im Grunde passieren sehr grausame Dinge, aber sie werden im Hintergrund/nebenbei eingeschoben und teilweise hinter dem Zynismus von Ralph versteckt.

Germon:
Locke & Key 3: Die Schattenkrone

Nachdem es recht gemächlich los geht, nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf. Neue Schlüssel werden entdeckt und der Kampf mit den Schatten rockt!
Momentan meine Lieblingsserie. Ich werde wohl warten bis im Juni der Abschlußband erscheint und mir dann die Bände 4-6 zusammen holen und die Serie am Stück lesen.

Aha, Ralph Azam ist gerade mal auf meinem Merkzettel gelandet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln