Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Ein Dämon auf Abwegen:
Bin über den Umweg des Films bei den Comics gelandet, ist nur irgendwie schade das es kaum was brauchbares Jasons Zeit als Robin gibt.
Timo:
Captain Marvel #1 und #2, interessanter neuer Ansatz, weiss noch nicht ob es mir gefällt.
Loki #3 -Der böse Loki(nennen wir ihn fortan God of Evil um ihn vom aktuellen Trickster, der versucht den Evil loszuwerden zu unterscheiden) beginnt seinen Plan
Iron Man #23-hm da wollte ich das Abo löschen, da gibt es wieder Action die ich mag
She Hulk #3- Lustig
The Fuse #2- komischer Zeichenstil, die Story entwickelt sich aber gut
(das war der Mordfall Krimi auf Raumstation)
Alex&Ada #4 oder 5- sehr schöne Entwicklung
achja und ich hab den HC Band 47 Ronin gezeichnet von meinem Liebling Stan Sakai bekommen, aber da hatte ich ja schon die Heftchen...
PS die Serenity Fortsetzung geht auch noch weiter, aber da hole ich mir nur den Sammelband.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Greifenklaue ---Ich bin durch mit: CAPTAIN AMERICA: WINTERSOLDAT
"Captain Americas ältester Feind wurde ermordet, doch der Rächer im Flaggenkostüm muss erkennen, dass dieser Mord nur Teil eines größeren, geheimnisvollen Plans ist. Geplagt von Bildern einer Vergangenheit, die nicht die seine ist, muss Captain America Bomben entschärfen, die auf der ganzen Welt verstreut sind, und einen nicht fertiggestellten Kosmischen Würfel finden – eine Waffe, die mächtig genug ist, um die Realität zu verändern!"
Inhalt: Captain America (Vol. 5) 1-7
Autor: Ed Brubaker
Zeichner: Steve Epting
Gefiel ganz gut, bin mal gespannt, wieviel davon im nächsten Captain America-Film auftauchen wird.
--- Ende Zitat ---
Nochmal gelesen, um ihn mit dem Film zu vergleichen - und, uhh, der Film ist doch noch deutlich besser - gerade die Shield-Intrige wertet das ganze nochmal auf.
korknadel:
Kürzlich endlich mal dieses Werk gelesen:
Coming of age, outing, lovestory. Kommt eigentlich sehr unprätentiös daher und hat mich deshalb umso mehr berührt. Würde ich gleich neben Craig Thompsons Blankets stellen.
Greifenklaue:
IRON MAN: Dämon aus der Flasche
"Iron Man trifft auf einen neuen, ganz andersartigen Gegner: den kriminellen Unternehmer Justin Hammer. Durch dessen Armee aus Superschurken bis an den Rand des Abgrunds getrieben, muss Tony Stark einen Weg finden, Hammer aufzuhalten und die Dämonen in seinem Inneren zu bezwingen."
Inhalt: The Invincible Iron Man 120-128
Autor & Zeichner: David Michelinie, John Romita & Carmine Infantino
Diesen alten Zeichenstil kann ich nur wenig abgewinnen, besonders der knallbunten Farbgebung. Inhaltlich wird Iron Mans bzw. Tony Starks Umgang mit Alkohol halbwegs dezent thematisiert - comichistorisch erstmals. Die Story um Justin Hammer ist etwas lahm. Das Iron Man scheinbar einen Menschen ermordet (Justin Hammer löst eine Fehlfunktion aus) ist eigentlich eine interessante Idee, wird in der Folge aber zu schnell beiseite gewischt.
3 von 5 Hausbooten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln