Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
alexandro:
Ms. Marvel (vol.2) 1-50
Sehr gut geschrieben. Überrascht nicht, dass die Figur nach dieser Serie richtig abgehoben hat (und kürzlich den Titel ihres erfolglosen männlichen Pendants beerben durfte). Leider konnte das diese Serie nicht mehr retten und so bleiben einige Storylines leider schmerzlich unvollständig.
Timo:
Ja, aber Captain Marvel 1-17 ist superdupergut und dafür bin ich dankbar.(und dafür, dass die Fortsetzung nicht so sch... anfängt wie IronMan nach dem Mandarinrun)
alexandro:
Eigentlich sollte der Band wohl besser "Cable & X-Men" heißen, da Deadpool in der ersten Hälfte eher eine Nebenrolle spielt. Später kommt etwas mehr von ihm, leider hatten die Autoren 2004 wohl noch nicht den typischen Deadpool-Humor drauf, so dass er auch dort ziemlich blass bleibt. Neben dieser Mogelpackung und den zahlreichen 90er-ismen (Ein Söldnerteam namens "Sixpack"? Srsly?) hat mich der Comic eher kalt gelassen, auch wenn die Idee um Cables "Gottwerdung" interessant klingt. Nur halt uninspiriert umgesetzt.
Arkam:
Ich lese mich derzeit, angeregt durch den Film, durch meine John Constantine Sammelbände.
Meine beiden Favoriten sind ja "Schlechte Gewohnheiten" und "Royal Blood".
Im ersten bekommt John Lungenkrebs und der Band bringt nicht nur den Horror von Constantins Lösung sondern auch den Horror des nahenden Todes recht gut rüber.
Im zweiten wird wieder ein Mal die Ripper Geschichte aufgegriffen. Die Geschichte ist blutig, geschmacklos und mit reichlich Sozialkritik versehen.
Gruß Jochen
Greifenklaue:
JLA - Die neue Gerechtigkeitsliga #2 - #4 (von '97)
Der Handlungsbogen von 1-4 ist quasi der Kampf gegen außerirdische Superhelden, die die JLA als "Schutzmacht" verdrängen - und natürlich so gar nicht das Wohlergehen der Menschheit im Sinne hat.
Quasi ein Krieg der Welten auf superheldisch, mit langhaarigem Superman, einem unterschätzen Batman (der die Gruppe deswegen retten kann) und einer etwas schwachen Auflösung.
Aber noch 3 von 5 Marsianern.
Ebenfalls enthalten: Superboy und Robin #2-4
Diese Geschichte um jugendliche Superhelden sind eher nicht so mein Ding, hier wird Superboy von Poison Ivy eingewickelt, während Metallo fröhlich rumcyborgt. Klar, dass die beiden Superschurken es dann unter sich ausmachen (Natur vs. Technik). Story insgesamt OKay, ebenfalls 3 von 5 Hawaiiausflügen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln