Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 1.06.2014 | 22:49 ---Wenn dir das gefallen hat, schau dir mal die Sachen von Van Hamme an.
Hat zusammen mit Vance das großartige XIII gemacht, aber gerade Lady S. sollte man wirklich gelesen haben, wenn man das Genre mag.
--- Ende Zitat ---
Ist nicht unbedingt mein Genre, aber ich halte mal Ausschau!
--- Zitat von: korknadel am 2.06.2014 | 10:25 ---Ich votiere bei Van Hammes langen Serien -- von denen alle sehr stark sind -- ganz klar für Largo Winch! Gibt's auch in schönen, preiswerten Sammelbänden.
--- Ende Zitat ---
Largo Winch ist auch von ihm, da hab ich mir neulich den 2. Film geholt.
Greifenklaue:
Gung Ho (GCT 2014)
Bisher meine größte Überraschung! Das Cover spricht mich gar nicht an, inhaltlich denk ich an ... hmm, Vietnam vielleicht? Irrtum, ein klasse postapokalyptischer Comic in opulenter Optik und großartigen Motiven wartet. Auch wenn man erstmal nur den Außenposten kennenlernt, ist die Neugier absolut geweckt!!!
-> http://www.gratiscomictag.de/comics/gung-ho
-> http://gungho-blog.blogspot.de
"Nahe Zukunft. Die Weiße Plage hat die Menschheit stark dezimiert. Die Zivilisation von heute ist nur noch eine süße Erinnerung. Ganz Europa ist zur Gefahrenzone geworden. Überleben ist nur in befestigten Städten und Siedlungen möglich. Regeln sind überlebenswichtig.
Jedes Kind weiß das. Zack und Archer Goodwoody jedoch haben den Bogen überspannt. Seit dem Tod ihrer Eltern vor acht Jahren haben die Brüder sich im städtischen Waisenhaus gegenseitig den Rücken freigehalten. Dabei haben sie es sich jedoch mit den Autoritäten gründlich verscherzt.
In einer Gesellschaft, die ums Überleben kämpft, hat man für Typen wie sie nicht viel übrig. Doch wegen ihrer Jugend erhalten sie noch eine letzte Chance. Sie werden in eines der Siedlungsprojekte mitten in der Gefahrenzone verschickt. Siedlung Nr. 16, auch Fort Apache genannt.
Passen sie sich hier nicht an, setzt man sie vor den Mauern der Siedlung aus. Und diese Mauern werden von zahllosen, gierigen Augen beobachtet. Ständig.
Mit GUNG HO bringt das bestens aufeinander abgestimmte Comickünstler-Duo Thomas von Eckartsberg und Benjamin von Kummant ein Werk heraus, das eine explosive "Genre-Mischung aus Teenager-Drama und Action-Abenteuer-Survival-Story" bietet. Das auf fünf Bände angelegte Projekt ist bereits die dritte Koproduktion der bayrischen Comickünstler, die zuvor mit der Hohlbein-Adaption DIE CHRONIK DER UNSTERBLICHEN in In- und Ausland große Erfolge feiern konnten."
The_Nathan_Grey:
Ultimate Comics: Ultimates 5
Reed Richards ist echt total durch und Tony Stark einfach genial. Ich fands super und passte sehr gut zum UU.
Ich gespannt wie es mit Galaktus weiter geht.
Greifenklaue:
Und nochmal drei vom GCT:
Kleine Katze Chi (GCT 2014)
Oh mein Gott!!! Ist das niedlich ... Bin zwar nur ein passiver Katzenfan, aber in den kleinen Geschichten wird der Charakter von Katzen ziemlich gut getroffen und, die kleine Katze Chi, die nicht nach Hause findet und von einer fremden Familie aufgenommen wird, ruft auch eine ganze Palette an Emitionen beim Leser ab.
4,75 von 5 Punkten Kätzchen, echt süß!
Pokémon 1: Schwarz und Weiss
Wer Pokémon kennt, findet hier die typischen Zutaten mit neuer Gruppe. Und Band 1 für 3 Euro ist n Preisbrecher.
3 von 5 Flauschifluu
Richard Löwenherz 1: St. Jean d'Acre
Historische Handlung aber mit Tierfiguren. Nicht uninteressant, aber wird mich nicht fesseln können.
3,5 von 5 Fabeln.
Greifenklaue:
Und nochmal drei vom GCT:
Capote in Kansas / Die Stern-Bande (Flipcover, vom GCT 2014)
Die Sternbande beleuchtet ein Kapitel der israelischen Geschichte vor deren Gründung, nämlich der jüdischen Untergrundorganisation Lechi, die Attetate gegen die britischen Besatzer ausführte. War zumindest so interessant, dass ich mir mal mehr dazu in Wikipedia durchgelesen habe.
4 von 5 Geschichtsbüchern.
Capote in Kansas berichtet von Truman Capotes Recherchen zu seinem Roman Kaltblütig, der Teaser ist aber ein bißchen kurz, um sich wirklich eine Meinung zu bilden.
2,5 von 5 Romanen.
Strangers in Paradise - Episode 1 (GCT 2014)
Quasi irgendwas zwischen Sex and the City und Desperate Houswifes. Nicht mein Genre, mir zudem etwas zu aufgeregt und stereotypisch...
2 von 5 ersten Malen.
Pauls fantastische Abenteuer - Sprung in die Zukunft (GCT 2014)
"Paul ist ein ziemlich schlauer Bursche, weswegen er von der internationalen Raumfahrtbehörde für eine Mission ausgewählt wird. Als Mitglied der Crew macht er sich auf, um in entlegenen Ecken unseres Planeten und auf fremden Sternen mit sympathische Außerirdischen große Abenteuer zu erleben.
Emile Bravo inszeniert eine rasante, lustige Story, die Kindern Lust aufs Lesen macht, weil aufgegriffen wird, was sie interessiert: Raumfahrt, Umweltverschmutzung, Gentechnik usw. Die Geschichten sind dabei niemals belehrend, sondern spannend und lesbar. Damit steht Paul klar in der Tradition von Klassikern wie TIM UND STRUPPI."
Hmm, bin unentschlossen in der Meinungsbildung. Einige Passagen unterhalten gut, andere sind langweilig. Gut, gehört zu "Comics for Kids", insofern bin ich wohl nicht die Zielgruppe.
3 von 5 taschenlampenförmigen Raumschiffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln