Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Village Idiot:
Das Narrenschiff (La nef des fous), hat recht surrealle Parts und ist auf jeden Fall skurill. Aber nicht super pessimitisch. :)
EDIT:(Hat nichts bzw, nur bedingt etwas mit dem Werk Sebastian Brants zu tun.)
Samael:
--- Zitat von: tartex am 28.06.2014 | 22:36 ---Gibt es eigentlich irgendwelche Franko-Belgischen Comics, die irgendwie surreal sind, oder super pessimistisch? Bin gerade in Brüssel, aber mir ist das alles zu "realistisch"/abenteuerig...
--- Ende Zitat ---
Der Incal?
Ich lese gerade: Hellblazer 5 - Dangerous Habits.
Leider auf billigstem Zeitungspapier gedruckt. Immerhin viele Seiten fürs Geld. Story ist zäh, man merkt dass bei Delaney die Luft raus ist. Aber am Ende des Sammelbandes beginnt der Ennis-Run, auf dessen Qualität ich hoffe!
Nocturama:
--- Zitat von: tartex am 28.06.2014 | 22:36 ---Gibt es eigentlich irgendwelche Franko-Belgischen Comics, die irgendwie surreal sind, oder super pessimistisch? Bin gerade in Brüssel, aber mir ist das alles zu "realistisch"/abenteuerig...
--- Ende Zitat ---
Die Sachen von Marc-Antoine Mathieu sind (zumindest teilweise, ich kenne nur ein paar) recht surreal. "Der Ursprung" ("L'Origine") ist sowas wie ein kafkaeskes Meta-Comic.
korknadel:
--- Ende Zitat ---
Vieles, was Jodorowsky getextet hat, fast alles, was Moebius, Druillet und Fructus gezeichnet haben, kann man mehr oder weniger als surreal bezeichnen. Ach ja, auch Cadelo ist ziemlich eigen.
Pessimistisch: Inspector Canardo, Jessica Blandy (wie überhaupt Vieles von Dufaux), fast alles von Jacques Tardi. Herman und Bourgeon sind auch nicht gerade heiter.
Sowohl surrealistisch als auch pessimistisch ist der wunderbare Dreiteiler: Die Bruderschaft der Krabbe (Gezeichnet von Andreae - die anderen Serien von ihm gehen von den Bildern in eine ähnliche Richtung).
Erdgeist:
Ich arbeite mich gerade durch die Onlinesammlung von Elfquest. Viel Nostalgia, aber auch viele neue Entdeckungen mir bisher unbekannter Folgegeschichten.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln