Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Mann ohne Zähne:
Ich lese gerade die Originaltrilogie "Mage" von Matt Wagner. Und daneben habe ich wieder mit dem genialen "Chew" von John Layman/Rob Guillory angefangen. Beides absolute Empfehlungen.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 16.07.2014 | 12:51 ---Und daneben habe ich wieder mit dem genialen "Chew" von John Layman/Rob Guillory angefangen. Beides absolute Empfehlungen.
--- Ende Zitat ---
Ich hasse die typischen Ami-Comics ja wie die Pest, aber Chew war/ist wirklich mal was anderes.
Mir hat es gefallen.
Greifenklaue:
I am a hero 2+3
Nachdem mir Band 1 nicht sonderlich zusagte, hab ich durch einen Zufall (aka günstiger Deal) doch noch weitere Bände geholt.
War der erste Band deutlich außerhalb meiner Komfortzone an einigen Stellen, hat nun - endlich - die Zombieapokalypse gehört. Zwar ist der Erzählstil weiterhin recht langsam, aber man ist schonmal bei der Handlung und beobachtet Hero dabei, wie er sich langsam der Tatsache der Zombieapokalyse bewusst wird. Hero fährt U-Bahn und Taxi - und versucht sich dann von großen Menschenmengen fernzuhalten. Er versteckt sich in einem Wald, das Handylicht ist bald alle, die Gegenstände sorgsam um sich herum drappiert doch am nächsten Morgen sind sie anders drappiert ...
Endlich hat mich Hero gepackt, Band 2 bekommt 4 von 5 U-Bahn-Tickets, Band 3 4,5 von 5 Taxi-Fahrten.
Greifenklaue:
Gung Ho 1 (Vorzugsausgabe)
Meine Entdeckung vom GCT 2014 hab ich mir in der Vorzugsausgabe geleistet, die sich für mich auch ausgezahlt hat!
Gung Ho ist ein Endzeitcomic, der die beiden jugendlchen Goodwoody-Brüder in Siedlung #16 begleitet. Man erfährt, dass sie sich in "der Stadt" daneben benommen haben und nun hier ihre letzte Bewährungsprobe erhalten sollen. Der Zug hat über den Waggon einen Aufbau mit Schützennest und Scharfschützen, irgendwas lauert da also.
Doch zuerst müssen sich die Goodwoodys in die Siedlung einfügen, Schule mit Waffenkunde, nachmittags Arbeits- oder Wachdienst gegen Coupons und ein Leben hinter Mauern. Der erste Teil ist dann auf ihre Erlebnisse mit ihren neuen Freunden, der gegnerischen Clique und Autoritätspersonen gerichtet, bevor es dann im zweiten Teeil zum Überfall der "Weißen Flut" kommt. Mehr als diesen Namen möchte ich aber nicht verraten.
Der Zusatzteil der Vorzugsausgabe zeigt dann u.a. diverse verworfene Panels, Charakterstudien oder wie man von der ersten Idee zum fertigen Bild kommt. Man erfährt auch einiges an Nebeninfos. Mir hat das gut gefallen.
5 von 5 alten VW-Busen.
Greifenklaue:
Fallen Son - Der Tod von Captain America
Durchwachsen.
3 von 5 Särgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln