Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Valerian und Veronique - Sonderband Schlechte Träume
"Dieser Band enthält zwei Geschichten über die Vergangenheit und die Zukunft der beiden Raum-Zeit-Agenten. In Schlechte Träume geht es um das erste Zusammentreffen von Valerian und Veronique im Jahr 1000. Die Asteroiden von Shinballil ist ein Video-Comic, der Anfang der 80er Jahre entstand und die skurrilen Eigenschaften dieser Himmelskörper näher beschreibt. Zudem enthält der Band bislang unveröffentlichte Illustrationen und eine Tabelle, die alle Abenteuer der beiden Helden in die komplexe chronologische Struktur der Serie einordnet. Der Band wird als Band 0 geführt, da die Handlung von Schlechte Träume zeitlich vor den restlichen Geschichten der Reihe spielt. In Deutschland wurde dieser Band zuletzt im Jahr 2000 (ISBN 3-551-01890-1) zwischen Band 17 und 18 als Neuveröffentlichung eingeschoben."
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Valerian_und_Veronique
Mein erstes Kennenlernen von V&V hinterlässt einen gespannten Eindruck. De Geschichten haben Potential, der Bösewicht hat durchaus auch lautere Motive (die Menschen von Whats App, ähh, einer Art Second Life zu befreien) und das ganze spielt in einer Fantasywelt. Gerade am Anfang gibt es ein ppar tolle kleine "Encounter".
3 von 5 Raumzeitagenten.
Und vielen Dank an Backalife, der es mit geliehen hat! Slay on!
Bombshell:
Die Ausbeute der letzten Woche:
Auf Deutsch:
Netter Spin off, den ich weiterverfolgen werde. Schön ist, das die einzelnen Bände abgeschlossen sind.
Das bringt leider die Hauptstory nicht voran, aber dennoch werde ich wohl den Rest aufholen.
Auf Englisch:
Sehr abstrus und nichts was ich weiterverfolgen werde.
Ich denke ich werde daraus ein Gumshoe-Abenteuer machen. Alles sehr schön und trotz SciFi immer noch bodenständig.
Timo:
The Fuse habe ich ja als Heftchenreihe, wieweit geht der TPB denn? jedenfalls ist das eine ganz klasse Coppartner-Reihe.
Nomad:
Ich lese mich gerade durch Atomic Robo.
Ich bin erst durch das Rolenspiel darauf aufmerksam geworden, aber da hätte ich ja was verpasst.
Bombshell:
@Timo: Bis der erste Fall abgeschlossen ist Dietrich den Hartmann-Anruf macht.
Ich bin nur etwas verstört über den deutschen Schwarzen oder sagt man eher schwarzer Deutscher?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln