Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (169/353) > >>

Greifenklaue:
MARVEL SUPER HEROES: Secret Wars, Teil 2

"Lichtjahre von der Erde entfernt werden Marvels Helden und Schurken zu einem Kampf um Leben oder Tod gezwungen: dem Secret War. Und nun droht eine zusätzliche Gefahr, denn Dr. Doom versucht, die gewaltige Macht des Beyonder an sich zu reißen. Die Helden wissen: Wenn sie Doom nicht aufhalten, wird er das gesamte Universum erobern!

Inhalt: Super Heroes Secret Wars 7-12
Autor & Zeichner: Jim Shooter, Mike Zeck, Bob Layton"

Hmpf. Weis nicht. Meine Meinung via Media Monday:

Von Secret Wars, dem ersten großen Marvel-Ereignis, hätte ich mir weitaus mehr versprochen, als er hat halten können, denn schließlich war es das erste Großereignis, was erst viele spätere und oft kopierte Standards festlegte. Zudem neigt das Superheldengenre immer zu leidigen Übertreibungen, die mich nicht so anmachen. Und zuguterletzt ist diese 80er-Colorierung immer grausam.

3 von 5 heldenwiederbelebenden Gedanken ...

Greifenklaue:
WORLD WAR HULK

"Da die Superhelden der Illuminati den Hulk für eine nicht zu kontrollierende Bedrohung hielten, verbannten sie das Gamma-Monster auf den fernen Planeten Sakaar. Doch nun kehrt er zur Erde zurück, um Rache zu nehmen. Begleitet von seinen Kriegsbrüdern von Sakaar und wütend wie nie zuvor, ist der Hulk entschlossen, jene, die ihn verrieten, grausam zu strafen.

Inhalt: World War Hulk 1-5
Autor & Zeichner: Grek Pak & John Romita jr."

Direkte Fortsetzung von Planet Hulk, der mir gut gefiel. Auch World War Hulk weis zu gefallen mit einem rachsüchtigen, aber überlegten Hulk, der die (Superhelden-) Welt in Trümmer legt und Rache an denen nehmen will, die ihn verbannt und seine Frau (und Millionen anderer) verbrannt haben.

4 von 5 Kriegsbrüdern.

Village Idiot:
Bryan Talbot - Die Geschichte von einer bösen Ratte.
Talbot der ja vor allem, wenn auch nicht nur, als zeichnender Partner von, unter andrem, Alan Moore und Neil Gaiman bekannt ist, entwirf hier eine Ausreißer-Geschichte um Kindesmissbrauch und einem Opfer, dass sich frei Kämpft. Ganz nebenbei ist der Comic noch eine große Hommage, an Beatrix Potter, Ratten und den Lake District in England.

First Orko:

--- Zitat von: Chiarina am 14.11.2014 | 14:12 ---Ich weiß ja nicht, ob es hier Freunde von Trondheims "Donjon"-Comics gibt...

--- Ende Zitat ---

Aber hallo! Danke für die gute Nachricht ;)

Greifenklaue:
In der Tat!

Batgirl #1

""Eine neue Batgirl-Ära beginnt: Barbara Gordon ist zurück! Wie das mit Alan Moores legendärem KILLING JOKE zusammenpasst und was Batman von dieser Rückkehr hält, verraten euch Gail Simone und Ardian Syaf (BIRDS OF PREY)! Zudem konfrontieren sie Barbara mit einem mysteriösen Schurken, der Gothams Bürger scheinbar wahllos terrorisiert. Batgirls Kampf gegen Mirror führt nicht nur zu einer Auseinandersetzung mit Nightwing, sondern auch mit den Dämonen aus Barbaras Vergangenheit ..."

Ja, ein gelungener Auftakt der Reihe. Es wird wenig gesprochen, sondern meist kommentieren Batgirls Gedanken das Geschehen - was einen recht coolen Blickwinkel ergibt. Ein erstes Treffen mit Batman und Nightwing, dazu zwei Schurken - ich meine Gretel tauchte auch parallel damals in Batman auf.

4 von 5 Batwings.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln