Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Batgirl #3
Original-Storys: Batgirl 0, 13-16
Autor: Gail Simone
Zeichner: Daniel Sampere, Ed Benes, Admira Wijaya
"Wer wird als Sieger aus dem blutigen Kampf um Gotham hervorgehen - Batgirl oder die Schurkin Knightfall? Nach dieser Entscheidung wird Barbara Gordons größer Albtraum Realität: Der Joker kehrt nach Gotham zurück, und Barbara muss dem Clownprinzen des Verbrechens ein weiteres Mal gegenübertreten. Und der hat einen ganz besonderen Verbündeten ...
Batgirl vs. Joker!
Batgirl vs. Knightfall!"
Eigentlich total geil, insbesondere der Auftritt des Joker ... und dann, am Ende des Heftes "Das grosse inale in Batman #18". Neeeeeeeeein. Nix gegen Batman #18, aber ich hab mir ja die Batgirlhefte schon ausgeliehen und nun noch in eine weitere Reihe investieren zu müssen, um das Finale zu lesen, sehr ärgerlich.
So nur 3,5 von 5 Jokern auf Rollschuhen.
Greifenklaue:
Batgirl #4
"Dieser schockierende Band verändert alles für Batgirl! Barbara weiß, dass sie die Konfrontation mit ihrem psychopathischen Bruder nicht länger aufschieben kann - und dass der blutige Geschwisterkampf nicht ohne Konsequenzen bleiben wird!"
Original-Storys: Batgirl 17-22
Autor: Gail Simone, Ray Fawkes
Zeichner: Daniel Sampere, Fernando Passarin, Vincente Cifuentes
Wieder recht gelungen, ein paar knackige Einzelstorys neben dem Arc mit ihrem Bruder.
4 von 5 durchgeknallten Puppen.
The_Nathan_Grey:
Cataclysm 2
Das Ende ist sehr interessant ich bin aber noch unschlüssig was ich davon halten soll. Mal sehen wie es weiter geht im Ultimativen Universum.
Greifenklaue:
Attack on titans 4
Erstmals kann die Menschheit die Titanen zurückdrängen. Gelungen, wenn auch etwas anstrengend, ist der Schnitt zwischen Ausbildung in der Vergangenheit und Kampf in der Gegenwart.
4,5 von 5 Mauern.
alexandro:
Spider-Man: Ein neuer Tag, Band 1
"Für den erstaunlichen Spider-Man beginnt mit "Ein neuer Tag" ein völlig neuer Lebensabschnitt. Peter Parker auf Job- und Wohnungssuche! Spideys blutiger Kreuzzug gegen die New Yorker Mafia! Superschurken torpedieren den Wahlkampf!"
Enthält: Spider-Man: Swing Shift 1, Amazing Spider-Man 546-551
Obwohl es aus dem gemeinhin als schlechteste Spidey-Story betrachteten Event "Nur noch ein Tag" hervorgegangen ist, wird der neue Fokus doch sehr gut umgesetzt. Spider-Man ist wieder so, wie wir ihn kennen und lieben - der ultimative Underdog. Die Storylines in diesem Band haben (bisher) noch keine wirkliche Verbindung zueinander, sind aber alle interessant zu lesen.
Amazing X-Men #1
"Seit Nightcrawler vor Jahren sein Leben ließ fehlt den X-Men das Herz und die Seele des Teams. Doch manchmal ist das Ende nur der Anfang von etwas wirklich Erstaunlichem. Nun liegt es an Angel, Beast, Iceman, Rachel Grey, Firestar, Northstar, Storm, Wolverine und Warbird, einen Weg zu finden, Kurt Wagner zurückzubringen."
Enthält: Amazing X-Men #1-3
Gute, leichtgängige Story. Ich mag die Art wie solche Comics mühelos Brücken zwischen großen philosophischen Konzepten (Krieg im Jenseits) und vollkommen absurden Abenteuer-Plots (Superhelden! Piratenschiffe! Billy the Kid & Jack the Ripper!) schlagen. Außerdem mag ich den Stil von McGuinness total. Einziger Wermutstropfen: die Story ist nicht abgeschlossen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln