Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (187/353) > >>

Timo:
@Lasercleric
Keine Ahnung, gibts da überhaupt eine?

@Alexandro
Kleine Beschwerde die mich schon beim ersten Bildvergleich störte: Jodorowsky ist der Autor der Serie Borgia(und hat soweit ich weiss noch nie irgendwas gezeichnet), Milo Manara ist der Zeichner

Ansonsten sehe ich deine Position und akzeptiere sie, bin aber in dem Sinne anderer Meinung,  dass sowohl bei den Frankobelgiern als bei den US Leuten(und den Japanern) gute und beschissene Sequenzierung existiert.

Wobei im direkten Vergleich, die Japaner die beste Sequenz haben müssen, da Manga für gewöhnlich auf einen sehr raschen Lesefluss abzielen.

Lasercleric:

--- Zitat von: Timo am  1.02.2015 | 12:10 ---@Lasercleric
Keine Ahnung, gibts da überhaupt eine?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: alexandro am 31.01.2015 | 23:43 ---ich denke mit Grausen an die dt. Sandman-Ausgaben)  :puke:

--- Ende Zitat ---
http://www.amazon.de/dp/3866073550
Das ist doch Sandman, um den es geht, oder?

Samael:

--- Zitat von: blind cat am  1.02.2015 | 10:21 ---Hab mich mal kurz zu Sandman schlau gemacht.
Wäre Zeitverschwendung für mich, das zu lesen. Das Genre mag ich nicht.

Und jetzt wird mir auch klar, warum ich ihn nicht kennen konnte.

--- Ende Zitat ---

Welches Genre soll das sein?

korknadel:

--- Zitat von: alexandro am 31.01.2015 | 23:43 ---Zumindest gibt es bei amerikanischen Sachen so etwas wie Variation in der Sequenzierung (man vergleiche den o.g. "Nick Fury"-Comic mit sowas wie "Batwoman" oder "Saga"). Frankobelgische Sachen lösen mit ihrer drögen, formelhaften Panelaufteilung nur noch Gähnen bei mir aus.

--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt schon, bei den Amis ist krass viel Sequenzierungsabwechslung, während Franquin, Leo, Hermann, Buchet, Bourgeon,  Sfar, Giraud und Christin alle immer denselben Sequenzstiefel durchziehen.

Bei den Amicomics ist es halt wie beim Hollywoodfilm: alles ist perfekt, alle anderen stümpern nur.

@ gute Amicomics jenseits von Superhelden: auf Anhieb würde ich da Saga, Blankets und Habibi nennen. Bone sicher auch,  irgendwie. Und etliches von Richard Corben. Vieles harrt bei mir aber leider noch der Lektüre.

Edit-Nachtrag: Gerade die Panelaufteilung von Saga ist gegenüber ALLEN jemals gezeichneten frankobelgischen Comics ABSOLUT revolutionär. Darauf sollte man vielleicht noch hinweisen.

Samael:

--- Zitat von: blind cat am  1.02.2015 | 13:54 ---Wird unter Dark Fantasy geführt. Ich hätte gesagt Horror. Beides mag ich eher nicht.

--- Ende Zitat ---

Naja, ich hätte es "Gaiman'sche Modern Mythology" oder so genannt. Liest du ansonsten keinen Gaiman? Also seine Romane und Kurzgeschichten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln