Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Batman - Hush II
War Hush I gut, ist Hush II gar noch besser - einzig darum, dem ganzen einen würdigen, in sich konsistenten Abschluß zu verpassen, da hate ich etwas Angst vor, aber es gelingt.
So ist Hush quasi eine Parade alter, bekannter Batman-Feinde und -Vrbündeter unter Berücksichtigung bisheriger Geschehnisse im Batmann-Universum, so tauchen z.B. alle drei Robins mehr oder minder auf.
Kurzum, 5 von 5 Batarangs.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Dank eines guten Tips (danke, Timo) trudeln bei mir zur Zeit langsam alle mir noch fehlenden Kogaratsu-Bände ein.
Und wie immer sorgt die geniale frankobelgische Samurai-Comic-Reihe bei mir dafür, daß ich mir überlege, wie man das Japan um 1600 ernsthaft als Rollenspiel inszenieren könnte (da tendiere ich meistens zu den einschlägigen RuneQuestvarianten) :)
Timo:
@Kwuteg
Enchiridion-OneRoleEngine
Attribute sind völlig gleichwertig-kein Dumpstat, Kampfsystem mit Trefferzonen das schnell ist, Kampfstile sind möglich und auch bereits drin, Magie kann man machen muss aber nicht (man kann super Hakkenden-Style Magie/Dämonen/Götter machen) und das wichtigste: Großkämpfe, Intrigen, etc. halt Machtkämpfe unterschiedlicher Gruppierungen sind im System drin und ein wichtiger Bestandsteil.
Man muss halt ein bisschen rumbasteln damit und ein wenig abändern, aber bildet eine gute Basis für das Ende der Sengokuzeit/Beginn der Edozeit, die Schlacht von Sekigahara passt sowieso perfekt zur ORE.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich hätte ahnen sollen, daß eine solche Bemerkung in einem Rollenspielforum geradezu zu weiterem Postings provoziert ;D
ORE wollte ich bei Gelegenheit mal reinschnuppern, aber gerade beim Samuraithema bin ich durch das uralte RQ-Land of Ninja Quellenbuch geprägt. Zum Glück bin ich aber durchaus mal experimentierfreudig, was insgesamt dazu führt, daß ich von keinem Rollenspiel so richtig Ahnung habe, aber das in vielen Fällen ;)
Topic: Ab Montag sollen die nächsten Kogaratsus eintrudeln, jetzt suche ich noch nach schönen CDs mit traditioneller japanischer Musik. Den Sieben-Samurai-Soundtrack kann ich ja nicht dauernd laufen lassen. Und verdammt, ich erwische mich dabei, darüber nachzudenken, wieder mit Kendo anzufangen.
Timo:
Nicht traditionell aber gut:
https://www.youtube.com/watch?v=gj8dGc-pvIg
Ansonsten halt Shakuhachi rauf und runter ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln