Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (197/353) > >>

Greifenklaue:
Thorgal - Jenseits der Schatten

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Thorgal

"Thorgal ist eine Fantasy-Comic-Serie, die vom Autor Jean van Hamme erschaffen wurde und von Grzegorz Rosiński gezeichnet wird. Seit 2007 schreibt Yves Sente die Texte.

Die Hauptfigur Thorgal wächst im siebten Jahrhundert, nachdem er in einer Raumkapsel gefunden wird, als Waisenkind bei einem Wikingerstamm auf.

Er ist gezwungen, sich mit machtgierigen Herrschern, bornierten Göttern, Fabelwesen, Naturgewalten und Fanatikern auseinanderzusetzen. Obwohl er oft unglaubliche Heldentaten vollbringen muss, ist er im Grunde seines Herzens ein nachdenklicher Mensch, der in Ruhe mit seiner Familie leben will. Immer wieder wird er gezwungen, sich mit der rauen Welt auseinanderzusetzen, um seine Existenz zu verteidigen. Dabei spielen oft übernatürliche Phänomene eine Rolle.

Wiederkehrende Figuren der Serie sind unter anderem Thorgals Frau Aaricia, die Tochter eines Wikingerkönigs; ihre beiden Kinder Jolan und Lupine, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen; sowie die Abenteurerin Kriss de Valnor, eine Gegenspielerin Thorgals."

In Band 6 hat er zu Anfang sein Gedächnis verloren, was erst nach und nach wiederkehrt.

Ich hab eine großformatige Lümütüd-Edition, die nett ist, aber auch sw.

Macht mir jedenfalls Lust auf mehr, könnte ne ziemlich gute Sword & Sorcery-Geschichte sein.

3,75 von 5 Amnesien.

Nomad:

--- Zitat von: Greifenklaue am  6.03.2015 | 00:27 ---Thorgal - Jenseits der Schatten

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Thorgal

"Thorgal ist eine Fantasy-Comic-Serie, die vom Autor Jean van Hamme erschaffen wurde und von Grzegorz Rosiński gezeichnet wird. Seit 2007 schreibt Yves Sente die Texte.

Die Hauptfigur Thorgal wächst im siebten Jahrhundert, nachdem er in einer Raumkapsel gefunden wird, als Waisenkind bei einem Wikingerstamm auf.

Er ist gezwungen, sich mit machtgierigen Herrschern, bornierten Göttern, Fabelwesen, Naturgewalten und Fanatikern auseinanderzusetzen. Obwohl er oft unglaubliche Heldentaten vollbringen muss, ist er im Grunde seines Herzens ein nachdenklicher Mensch, der in Ruhe mit seiner Familie leben will. Immer wieder wird er gezwungen, sich mit der rauen Welt auseinanderzusetzen, um seine Existenz zu verteidigen. Dabei spielen oft übernatürliche Phänomene eine Rolle.

Wiederkehrende Figuren der Serie sind unter anderem Thorgals Frau Aaricia, die Tochter eines Wikingerkönigs; ihre beiden Kinder Jolan und Lupine, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen; sowie die Abenteurerin Kriss de Valnor, eine Gegenspielerin Thorgals."

In Band 6 hat er zu Anfang sein Gedächnis verloren, was erst nach und nach wiederkehrt.

Ich hab eine großformatige Lümütüd-Edition, die nett ist, aber auch sw.

Macht mir jedenfalls Lust auf mehr, könnte ne ziemlich gute Sword & Sorcery-Geschichte sein.

3,75 von 5 Amnesien.

--- Ende Zitat ---

Thorgal ist klasse. Es kommt mit der Zeit eine große Storyline rein, die etwas vom Reiz der Anfangsbände verliert aber immer noch sehr lesenswert ist. Es gibt viele Wendungen aber auch liebgewordene Feinde die immer wieder auftauchen. Inzwischen sind sie bei über 30 Bänden und zuletzt habe ich nur noch weitergelesen, weil ich wissen will wie die Welt sich verändert.

Besonders gut gefallen hat mir Volk der Pfeile und Der Ring des Phaios aber unter den ersten 15 bis 20 gibt es kaum einen Band den ich nur einmal in der Hand gehabt habe.

Greifenklaue:
Sind die denn alle schwarz-weiß?

Bei der Bildersuche fürs Cover bin ich nämlich hauptsächlich auf colorierte gestoßen. (Oder ist das nur die neue Splitterauflage? Oder ab einer bestimmten Ausgabe?)

Nomad:
Die Comics die ich kenne sind alle farbig.

korknadel:

--- Zitat von: Greifenklaue am  6.03.2015 | 09:30 ---Sind die denn alle schwarz-weiß?

Bei der Bildersuche fürs Cover bin ich nämlich hauptsächlich auf colorierte gestoßen. (Oder ist das nur die neue Splitterauflage? Oder ab einer bestimmten Ausgabe?)

--- Ende Zitat ---

Was Du hast, ist eine limitierte Sonderausgabe für Liebhaber, die zusätzlich zur normalen Ausgabe auch sw in Großformat haben wollen. Aber nein, Thorgal ist und war schon immer in Farbe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln