Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Hilfe mein Spieler ist überpowert!
Chrischie:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 6.06.2012 | 10:40 ---Also mein Zwerg mit Stärke W10 hat trotz dem Talent Kräftig Probleme eine +3 Rüstung zu tragen (ok zuzüglich Helm, Waffe und Schild), aber bist du sicher, dass die Tragkraft korrekt berechnet ist?
--- Ende Zitat ---
Die Krakenpanzerung ist nach Settingregeln sehr leicht. Deshalb dürfte Traglast nicht das Problem sein.
Grauer:
--- Zitat ---Also mein Zwerg mit Stärke W10 hat trotz dem Talent Kräftig Probleme eine +3 Rüstung zu tragen (ok zuzüglich Helm, Waffe und Schild), aber bist du sicher, dass die Tragkraft korrekt berechnet ist?
--- Ende Zitat ---
Er trägt eine spezielle Krakenrüstung die im Verhältnis zu den 3 RP relativ leicht ist, diese hat er über ein Hintergrundfeat bekommen.
Ich hab gegen ihn natürlich auch Einschüchternversuche und Tricks gemacht und auch durchbekommen. Was ich nicht gemacht habe ist dies konsequent durchzuziehen und ihn jede Runde im Angeschlagen zu halten, die Nebeneffekte muss ich sicherlich auch noch stärker nutzen und einbeziehen.
Gebt ihr eigentlich auch Ganging Up Boni auf Tricks, Einschüchtern etc. wenn 2 oder mehr Chars einen austricksen, einschüchtern etc. wollen?
Mal generell zu Ganging Up Bonis wie handhabt ihr das mit Extras auf der gleichen Ini, zieht ihr sie nacheinander = Ganging Up Boni steigen langsam mit jedem zusätzlichen oder lasst ihr erstmal bei allen die Bewegung ausführen und kämpft dann = alle haben den maximalen Bonus beim Angriff?
Maarzan:
Er ist ja nicht völlig alleine.
Machen die Aktionen denn aus Sicht der Angreifer (vorzugsweise auch innerhalb des Settings udn nciht nur regelmechanisch) auch Sinn (inkl. Selbsterhaltungstrieb) oder ist das nur ein Akt um ihn klein zu machen und die NSCs werden dann wiederum hilflos von den anderen SCs gefressen, denen sie dann den Rücken zuwenden etc. ?
Währen die anderen SC denn weniger empfindlich gegenüber solchen Angriffen, bzw. da war was mit Riesenaffen - sind das solche Intelligenz- und Charmebolzen, dass man da entsprechendes Verhalten annehmen kann?
Kardohan:
--- Zitat von: Grauer am 6.06.2012 | 11:31 ---Ich hab gegen ihn natürlich auch Einschüchternversuche und Tricks gemacht und auch durchbekommen. Was ich nicht gemacht habe ist dies konsequent durchzuziehen und ihn jede Runde im Angeschlagen zu halten, die Nebeneffekte muss ich sicherlich auch noch stärker nutzen und einbeziehen.
Gebt ihr eigentlich auch Ganging Up Boni auf Tricks, Einschüchtern etc. wenn 2 oder mehr Chars einen austricksen, einschüchtern etc. wollen?
Mal generell zu Ganging Up Bonis wie handhabt ihr das mit Extras auf der gleichen Ini, zieht ihr sie nacheinander = Ganging Up Boni steigen langsam mit jedem zusätzlichen oder lasst ihr erstmal bei allen die Bewegung ausführen und kämpft dann = alle haben den maximalen Bonus beim Angriff?
--- Ende Zitat ---
Ganging Up gilt nicht für Tricks und Tests of Will, die sind NUR für Angriffe reserviert. Hierbei würfelt man stets allein. Situativ könnte man Kooperative Würfe zulassen, etwa wenn ein Teammitglied den Agility-Trick mit einer Stärkeprobe unterstützen will (hochwerfen).
Wenn jemand die gleiche Initiativekarte gezogen hat, handelt er prinzipiell "gleichzeitig". Im Normalfall machen also alle ihre Bewegung an den Charakter heran und nutzen so den maximalen Bonus. Es kann aber auch situative bzw. taktische Unterschiede machen. Wenn ich etwa ein Dutzend Extras habe, ziehe ich meist die erste Welle vor, bevor die zweite und dritte Welle nachstößt. Alles mit der selben Ini!
Savage Worlds ist immer Team-Arbeit. Einer trickst, einer greift an etc.
Falls dir der Überblick fehlt, schau mal in den Überlebensleitfaden.
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Ganging Up gilt nicht für Tricks und Tests of Will, die sind NUR für Angriffe reserviert. Hierbei würfelt man stets allein. Situativ könnte man Kooperative Würfe zulassen, etwa wenn ein Teammitglied den Agility-Trick mit einer Stärkeprobe unterstützen will (hochwerfen).
--- Ende Zitat ---
Alternativ kann man auch eine Dreiergruppe von Extras einen Gruppentrick durchführen lassen, der Wildcardwürfel macht schon einen großen Unterschied. Ist zwar nicht so effektiv wie die Unterstützungswürfe, ist aber schneller abgehandelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln