Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Arcanis

(1/4) > >>

KChronist:
Hi, das Spiel Arcanis von Paradigm Concepts hat die Origin Awards als bestes RPG gewonnen.
Wer hat es, was kann das Spiel und ist es aus eurer Sicht den Award wert?

D. M_Athair:
Nach allem was ich dazu gelesen habe, ist es ein würdiger Gewinner.
(Nur das Leverage RPG wäre mir noch ein klitzekleines bißchen lieber gewesen. The One Ring hätte ich auch noch akzeptiert. Die beiden anderen Nominierten wären als Gewinner eine echte Enttäuschung für mich gewesen.)

Rezension auf Flames Rising.
Hier gehts zur Beschreibung der Spielmechanismen.

Setting: Eigenwillige Fantasy-Welt, die an das späte weströmische Reich erinnert.
(Hat 2008 als 3.5 Setting schonmal den Origins Award gewonnen.)

System: Was eigenes. Soweit ich das beurteilen kann: Wirklich gut auf das Setting abgestimmt, aber einen Innovationspreis kann es wohl nicht gewinnen. Gute Ideen hat es aber einige.

Insbesondere als Gesamtpaket überzeugend.

... der einzige Grund, warum ich Arcanis trotz aller Sympathien noch nicht gekauft habe und es auch nicht kaufen werde:
Ich hab schon genug tolle, eher ungewöhnliche Spiele, die wohl nie am Spieltisch landen werden. (Arcana Evolved, Mythic Russia, True20: Tales of the Caliphate Nights, ... )

Blizzard:
*Threadnekromantie*

Ich habe jetzt in der Bucht einige der Arcanis-Bücher zu einem etwas günstigeren Preis erstanden. Sobald sie da sind werde ich mal einen Blick reinwerfen. Wenn Interesse besteht, würde ich dann hier auch mal was dazu schreiben.

Kann ein Mod vielleicht diesen Thread und den hier zusammenlegen?

D. M_Athair:

--- Zitat von: Blizzard am  4.02.2014 | 10:10 ---Wenn Interesse besteht, würde ich dann hier auch mal was dazu schreiben.
--- Ende Zitat ---
Gerne!

Green Goblin:
Mich würden Berichte zu dem Thema auch interessieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln