Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[cWoD] V20: Übersetzung(en)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Teylen am 6.06.2012 | 12:21 ---Dennoch sind es Verlage. Mit Leuten die Ahnung vom Verlagswesen und eine entsprechende Ausbildung haben.
Mit einem Unternehmen das entsprechende Kontakte, Ressourcen und eine entsprechende Infrastruktur hat.
Die, nehme ich an, einen Vollzeitjob innerhalb des Verlags haben.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, du hast ein ganz anderes Bild und Wissen vom deutschen Rollenspielverlagswesen als ich. So weit ich weiß, arbeiten da weit weniger in Vollzeit und mit entsprechender Ausbildung.
--- Zitat von: Teylen am 6.06.2012 | 12:21 ---Das erscheint bei einem Verlag (Ulisses).
--- Ende Zitat ---
Das Team, das maßgeblich übersetzt, setzt sich aus Fans zusammen, die das Produkt lieben und sich daher die Arbeit machen.
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 6.06.2012 | 12:21 ---Laut der Aussage in Aktion Abenteuer (von Infernal Teddy) ist es wohl nicht so ganz eindeutig von welcher Seite der Kontakt abriss. Hm.
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere das noch so halbwegs gut. Aber letztlich auch egal, da sich F&S eh ihren Schwerpunkt auf Romane verlegt hat.
Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, wer V20 überhaupt braucht?
Wenn ich mich auf Cons und im Netz umsehe, dann entdecke ich da nur VtM Runden, die cWoD mit in Jahren entwickelten Hausregeln spielen.
V20 scheint mir eher ein Regelwerk für die Sammlung zu sein, als ein Buch, dass in der Praxis häufig verwendet wird.
Teylen:
--- Zitat von: Nin am 6.06.2012 | 12:42 ---Ich erinnere das noch so halbwegs gut. Aber letztlich auch egal, da sich F&S eh ihren Schwerpunkt auf Romane verlegt hat.
--- Ende Zitat ---
Hm, angesichts dessen das Aktion Abenteuer mit Pegasus zusammenarbeitet, und diese wohl auch mal mit White Wolf, nahm ich an das die Anfrage / Kommunikation zwischen Pegasus und White Wolf lief.
--- Zitat ---Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, wer V20 überhaupt braucht?
Wenn ich mich auf Cons und im Netz umsehe, dann entdecke ich da nur VtM Runden, die cWoD mit in Jahren entwickelten Hausregeln spielen.
V20 scheint mir eher ein Regelwerk für die Sammlung zu sein, als ein Buch, dass in der Praxis häufig verwendet wird.
--- Ende Zitat ---
In meiner favourisierten Online Chronik Port Lussuria wurde mit erscheinen der V20, teilweise schon zuvor, anhand des Entwicklungsblog, auf die V20 Regeln umgestellt.
Ich nehme an das, wenn New Bremen wieder live geht, auch dort im moderierten Teil mit V20 Regeln gespielt wird.
Ansonsten ist die V20 auch gerade mal ein halbes Jahr draussen und ich habe noch nicht allzuviele VtM Runden auf Cons gesehen.
(Die VtM Runde die ich auf dem Treffen hielt war V20 basiert)
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 6.06.2012 | 12:57 ---Hm, angesichts dessen das Aktion Abenteuer mit Pegasus zusammenarbeitet, und diese wohl auch mal mit White Wolf, nahm ich an das die Anfrage / Kommunikation zwischen Pegasus und White Wolf lief.
--- Ende Zitat ---
Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte es ging um F&S<=>WW.
--- Zitat von: Teylen am 6.06.2012 | 12:57 ---In meiner favourisierten Online Chronik Port Lussuria (...) Die VtM Runde die ich auf dem Treffen hielt war V20 basiert
--- Ende Zitat ---
Okay.
Teylen:
--- Zitat von: Nin am 6.06.2012 | 15:38 ---Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte es ging um F&S<=>WW.
--- Ende Zitat ---
Leider weiss ich nichts genaues, es koennte F&S sein, Pegasus oder ein mysterioeser Dritter.
Wegen der Aufstellung, muss zugeben das die Tischrunde bei der ich mitspielte bei Hausregel-intensiven VtM blieb und auch meine Skype Runde nicht auf V20 wechselte. Wobei wir da eh grad Dark Age Vamps spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln