Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
RPG-Entwicklungsthread: Vapor, ein System für Pyros
Minne:
@Fendo: Ich weiss noch nicht so genau, wie man Dampfpanzer für SCs ins Spiel einbauen soll, erstens aus Settinggründen, zweitens aus Balancingfragen. :-/ Aber ich denke fürs nächste Abenteuer auf jeden Fall drüber nach. Zumindest prinzipiell müsste es die Möglichkeit für SCs eigentlich geben.
@Destru: Die Idee, die AoO aufzugeben, find ich super, ich denke, das integriere ich in eine bestehende Technik! Auch das mit dem Durchschultern find ich gut. Allerdings weiss ich nicht, wie man so die AoO umgehen soll, weil, egal wo man sie hinschiebt, man muss immernoch aus einem Feld heraus, dass sie kontrollieren. Regeltechnisch würd ich das glaub ich mit ner Probe auf Kraft machen, und alle anderen Gegner haben die Gelegenheit dagegen zu würfeln. Mit einem guten Wurf hat man also gute chancen, durch ne ganze reihe zu kommen. Vielleicht pro Gegner den man schubst eine Ausdauer?
Schadensboni für Kraft würde ich eher nicht machen, weil es dafür auf der groben Skala nicht so viel Spielraum gibt. Aber ich würd auf jeden Fall Techniken machen, mit denen man seinen Schaden boosten kann.
Wie findest du eigentlich meine anderen angekündigten Änderungen?
Übrigens haben mein Schatz und ich uns ne neue Spezies ausgedacht. Die Idee ist, dass es sich um intelligente, kulturschaffende Larven einer Insektoidenspezies handelt, doch sobald sie Geschlechtsreife errreichen verwandeln sie sich durch Metamorphose in intelligenzlose, gefräßige und hochgefährliche Tiere, die nur an Nahrung und Fortfplanzung denken. Dies ist für individuen dieser Spezies meist total schrecklich und schlimmer als der Tod, weshalb sie ihren Eintritt in die Geschlechtsreife durch Medikamente aufzögern oder sich oftmals umbringen lassen, bevor es geschieht. Gleichzeitig ist es auch eine Verlockung, weshalb Sex total tabuisiert sein dürfte. Typischerweise bilden diese Spezies Generationengemeinschaften, das heißt Geschwister bleiben zusammen und adpotieren wieder andere Jungtiere. Die adulte Form zu erreichen um sich fortzupflanzen mit anschließender Tötung könnte auch eine Strafe für schwere Verbrechen sein. Diese Spezies dürfte auch stark diskriminiert sein: Wenn ein adultes Exemplar irgendwo Amok läuft, dürfte ein großes interesse herrschen, die übrigen Vertreter der Spezies los zu werden. Ich werde sie vermutlich Tóka nennen, was vom finnischen Toukka kommt und Larve bedeutet.
Funktionalist:
so, endlich habe ich mal die muße mit dem handy zutippen...
die idee mit kent.schaden zu traums als sog. malus zu narben für xp finde ich schön.
die ausdauerpunkte für aoo sind auch nicht so verkehrt. zumindest begrenzt das für längere kämpfe den schadensfluss.
zum durchschultern: das sollte eine Möglichkeit sein, mit nur einer aoo an einem Gegner vorbeizukommen. Kraftwurf als verteidigung gegen die aoo. vielleicht boni durch techniken oder durch waffen.
das system wird glaube ich sehr kooperativ und belohnt formationskämpfe.
dann noch einen gemeinsamen sturm und man hat alles wichtige.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln