Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Beginner Box - Was taugt die für Einsteiger?
kalgani:
--- Zitat von: Slayn am 10.07.2013 | 11:47 ---Die Frage ist daher nicht ob man "Pathfinder" in den Spielwarenladen bekommen kann, sondern die "Pathfinder Beginner Box".
--- Ende Zitat ---
ging es je um was anderes?
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 10.07.2013 | 13:47 ---ging es je um was anderes?
--- Ende Zitat ---
So wie ich ein paar Argumente hier gerade lese, schon.
Ulrich Schmidt:
Das Ganze läuft leider immer ganz fix auf eine Gut-Böse-Thematik hinaus dank einiger Leute, dass man fast das Gefühl bekommt, die Kreuzzüge und Dinge wie Hexenverfolgungen usw. waren im Vergleich ein kleiner Streit auf dem Ponyhof.
Ulrich Schmidt:
--- Zitat von: Slayn am 9.07.2013 | 23:54 ---Wir reden aneinander vorbei, so dünkt mir.
Zu einer Zeit als PC/Konsolenspiele noch nicht Marktdominant waren, mag das gestimmt haben. Ich kann nur sagen dass ich mitbekomme wie der Spielwarenmarkt schrumpft, die Länden dicht machen, auch Bücherhandelsketten verschwinden, man dafür mehr und mehr Gamestops, etc. sieht. D.H. es bringt recht wenig in einem Marktsegment unterzukommen, das selbst am schrumpfen ist.
Die Verkäufe von Brettspielen mögen war steigen, dafür mache ich aber eher den Onlinehandel verantwortlich, als lokale Geschäfte. Und um genau die geht es doch bei deiner Aussage.
--- Ende Zitat ---
Magst Recht haben mit deiner ersten Aussage.
Klar hat der Onlinehandel in den letzten Jahren gewaltig zugelegt und dadurch das Ladenkonzept immer mehr verdrängt. Als ich mit DSA damals angefangen habe, hatte ich noch einen Commodore 64 auf dem Tisch stehen und war stolz auf meinen Computer... - andererseits dürfte aber immer noch folgende Überlegung halbwegs gültig sein: Wenn Oma zu Weihnachten oder zum Geburtstag etwas für ihren fantasyinteressierten Enkel sucht, wo schaut sie sich um? -Im Internet oder vielleicht doch eher beim nächsten Buchhändler und/oder Spielwarenhändler, wo möglicherweise jemand herumschleicht, der sie beraten könnte?
Vielleicht hänge ich aber auch nur einer gewissen Nostalgie nach, da unser lokaler Spielwarenhändler schon vor vielen, vielen Jahren dichtgemacht hat (allerdings aus persönlichen Gründen und nicht eventuell schrumpfenden Absatzes wegen).
Ulrich Schmidt:
--- Zitat von: Archoangel am 10.07.2013 | 11:04 ---Ja schön nicht. Ich denke aber es dürften noch ein paar mehr sein, die das wissen. Wer mit entsprechenden Daten beruflich zu tun hat/hatte, oder wer sich für soetwas interessiert kommt da ganz schnell auf brauchbare Daten. Wenn du hingegen keine Ahnung von der Materie hast dann: a) mach dich schlau b)halt die Fr****
--- Ende Zitat ---
Ich hab dich auch ganz dolle lieb. Pass bitte auf, dass du nicht auf der dicken Schicht Ironie ausrutscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln