Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Beginner Box - Was taugt die für Einsteiger?
Archoangel:
Das wird mir zu doof. Ich bin raus. Du hast Recht - und ich meine Ruhe. Lesen kannst du nicht, wie du gerade wieder gezeigt hast: noch deutlicher als "kein Beleidgungsversuch" geht es ja wohl nicht. Kleiner Tipp: lies doch bitte die Postings durch anstatt sie zu überfliegen. Aber jetzt bin ich ruhig und weg.
La Cipolla:
Eine Beleidigung wird nicht weniger beleidigend, nur weil man es drüberschreibt. So als Tipp.
TeichDragon:
--- Zitat von: La Cipolla am 14.07.2013 | 22:46 ---Eine Beleidigung wird nicht weniger beleidigend, nur weil man es drüberschreibt. So als Tipp.
--- Ende Zitat ---
Danke.
Delaris1079:
Da ich als 10jähriger AD&D II gespielt habe und etwas später mit Earthdawn angefangen habe, kann ich auch noch aus guter Erinnerung sagen, dass auch damals alles uuuungeheuer teuer war (Die "Himmelsspitze..." - Box ( 80 D-Mark) von ED war sogar teurer als das Grundregelwerk ( 60 D-Mark) .. was Spieler- und Spielleiterbuch von AD&D gekostet haben weiß ich schon gar nicht mehr, aber trotz allem waren es schöne Geschenke oder erfolgreiches Sparen von Taschengeld :), es geht also immer auch als junger Mensch Geld für Produkte zu investieren... ABER ... :btt:
Ich habe privat eine längere Pause von Rollenspielen gemacht und bin auf der RPC und später auf Foren erst auf Pathfinder aufmerksam geworden. Durch Erfahrungen mit Rollenspielen kam ich relativ gut zurecht mit dem Regelwerk, war aber trotzdem sehr froh über alles, was die Einsteigerbox zu bieten hatte... und das zu einem für den Rollenspielbereich passablen Preis. Und neue Spieler blätterten vergnügt durch die eher bunten Hefte der Box und sie mögen die Pawns sehr auf dem Kampfbrett. Selbst für einen "alten Hasen" im SL-Geschäft sind diese Hefte sehr einfach und vor allem schnell zu benutzen; das Einstiegsabenteuer über "Schwarzzahn" war sehr schnell vorbereitet und sowohl für mich, als auch für die Spieler ein sehr befriedigendes Erlebnis (seit dem Einstiegsabenteuer in der deutschen "Sturmbringer"-Box hab ich kein so gutes Anfangsabenteuer mehr gehabt :) ).
Wer kaum mit Rollenspielen etwas zu tun gehabt hat und sich schnell und sehr gut bebildert und passabel erklärt auf ein neues Rollenspiel einlassen möchte, dem würde ich die Box sehr ans Herz legen. Wie gesagt, selbst für langjährige Spieler ist diese Box als Einstieg in ein neues Spiel eine tolle Anschaffung und bereue es keine Sekunde oder fand von der Box irgendetwas überflüssig.
LG.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln