Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Suche Feedback zu erster Fate Test Runde

<< < (6/10) > >>

Blechpirat im Urlaub:
Ich halte es für einen Fehler, wenn der SL Aspekte reizt, um Spieler gegeneinander vorgehen zu lassen. Denn damit zwingt er sie in einen Konflikt, den sie nicht so einfach verlassen können - immerhin haben sie einen Chip erhalten und müssen "da jetzt durch". Für die meisten Gruppen ist das schädlich.

Verstehe ich deine Frage richtig so, dass es dir darum geht, ob man mit der Schusswaffe in einem sozialen Konflikt "kämpfen" kann? Wenn ja, dann lautet die Antwort: "Ja" - mindestens Manöver (hier "eingeschüchtert") kann man erzeugen.

Grubentroll:

--- Zitat von: LordBorsti am 13.06.2012 | 15:15 ---Diese Situation kann man mit FATE auf verschiedenste Weisen lösen.

--- Ende Zitat ---

Toller Post, hilft mir als FATE-Anfänger auch extremst weiter, diese Beispiele.

Ganz dickes Danke...  :d

Grubentroll:

--- Zitat von: LordBorsti am 13.06.2012 | 17:38 ---Ansonsten empfehle ich einen Blick ins kostenlose deutsche FreeFate Regelwerk zu werfen.

--- Ende Zitat ---

Und noch ein guter Ratschlag.

So sauber wie dort habe ich die FATE-Regeln bisher wirklich noch nicht erlesen dürfen.

Spitzensache...  :)

Jolly:

--- Zitat von: Blechpirat am  2.07.2012 | 11:28 ---Ich halte es für einen Fehler, wenn der SL Aspekte reizt, um Spieler gegeneinander vorgehen zu lassen. Denn damit zwingt er sie in einen Konflikt, den sie nicht so einfach verlassen können - immerhin haben sie einen Chip erhalten und müssen "da jetzt durch". Für die meisten Gruppen ist das schädlich.

Verstehe ich deine Frage richtig so, dass es dir darum geht, ob man mit der Schusswaffe in einem sozialen Konflikt "kämpfen" kann? Wenn ja, dann lautet die Antwort: "Ja" - mindestens Manöver (hier "eingeschüchtert") kann man erzeugen.

--- Ende Zitat ---

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Es ging mir um die regeltechnische Abhandlung dieses Sozialen Konfliktes. Das das ganze ein wenig an den Haaren herbeigezogen war ist klar, aber es ging uns in der Testrunde ja auch ums ausprobieren der Regeln, so das man auch mal etwas gestelzt in Situationen geschlittert ist.

Manöver fürs Einschüchtern würde dann als Probe auf Schusswaffen ablaufen ? und wie wird die Schwierigkeit für das Manöver festgelegt, er will sie ja nciht treffen, also macht Ausweichen ja keinen Sinn, oder ?

Wenn  er das Einschüchtern dann nutzen will ist das ein aunutzen eines Aspektes und erleichtert seine Einschüchtern Probe um 2, richtig ?
Ich nehme an das das ein temporärer Aspekt ist und nach dem Ausnutzen dann auch verschwunden ?

Kann sie jetzt einen Fate Punkt ausgeben damit der Aspekt nicht ausgenutzt werden kann ??

Ich hoffe ich bin nicht schon wieder zu verknotet ;)

Danke schonmal

Jolly

Don Kamillo:
Das Einschüchtern mit der Waffe läuft normalerweise über die Fertigkeit Einschüchtern. Es sollte aber z.B. ein Stunt möglich sein, der Dir erlaubt, bei Einschüchterungsversuchen "Schußwaffen" anstatt "Einschüchtern" zu benutzen.

Dazu geht natürlich auch eine Probe auf Schußwaffen, um einen temporären Aspekt zu erzeugen, wie Blechpirat schon geschrieben hat, um den dann über die Fertigkeit Einschüchtern umsonst mit zu nutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln