Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Suro:
Ich habe jetzt das 13thAge kompatible Midgard-Bestiary, sieht auf den ersten Blick brauchbar aus, aber da ich gerade noch das Midgard Campaign Setting lese, wird es etwas dauern bis ich mich hieran mache.
kalgani:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 25.11.2014 | 19:10 ---Ernsthaft? Bei einem System mit 10 Stufen?
--- Ende Zitat ---
Die Reise geht von Secomber wahrscheinlich nach Silverymoon oder Candlekeep...
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 25.11.2014 | 21:42 ---Das ist ein anderer Fall... Zum einen wird so eine Kampagne ja quasi vorgeschlagen im Buch, zum anderen klingt Kalgani mehr nach dem Standard-Fantasy Trope: die Charaktere brauchen Begegnungen um zu Leveln, damit sie am Ziel höhere Stufe sind. Was bei 13th Age an sich gar nicht notwendig ist so.
--- Ende Zitat ---
Ja wir spielen Edo Fantasy in den Forgotten Realms 1357.
Es geht nicht um XP, sondern das meine Spieler auf der Reise was zu tun bekommen.
Vielleicht geht es ja auch ganz woanders hin... das stellt sich erst die nächste Sitzung raus.
Mapugnar:
Gab es hier im Forum eigentlich schonmal eine Diskussion zum Thema "Balancing der Klassen" bei 13th Age?
Bzw. Balancing mancher multiclass-Kombos (z.B. Fighter/Paladin, Barbarian/Ranger, Commander/Paladin)?
kalgani:
Nicht das ich wüsste, aber für solcherlei mathestuff bin ich zu faul und unbedarft. ~;D
Kriegsklinge:
Zum Thema Aufstieg: 13th Age stellt im GRW verschiedenen Möglichkeiten vor; sowohl die oben beschriebene an Encounter gekoppelte als auch die von mir im Spiel mit Rumpel & Co. gewählte "10-Session-Campaign". Mit den incremental advances hat man aber eh die Möglichkeit, das ganz nach Gefühl und Wellenschlag zu regeln. Man kann problemlos nach jeder Session ein neues Feat oder mehr HP oder was weiß ich erlauben, und kommt trotzdem nicht so ultraschnell voran. Falls man Reisen u.ä. mit Montagen macht und dabei also Encounter "verloren gehen", kann man doch ziemlich easy festsetzen, wie viele Encounter so eine Reise jeweils "wert ist", um nicht aus der Rechnung zu fallen. Ich ganz persönlich wäre viel zu ungeduldig dafür und würde in Lustgeschwindigkeit hochleveln: wenn die alten Powers ausgereizt sind, holt man sich neue ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln