Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Grubentroll:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 28.11.2014 | 11:10 ---Warum reskinnst du nicht einfach einen Fighter als Barbaren?
--- Ende Zitat ---
Oder das.
Lasercleric:
--- Zitat von: Mapugnar am 28.11.2014 | 09:55 ---Ich finde das bereits bei PF ein wenig einengend, obwohl man da mit den Manövern und diversen Taktiken wie power attack, defensive fighting, stunning strike usw. ein wenig mehr Auswahlmöglichkeiten hat.
Arrogant finde ich die Aussage überhaupt nicht. Ich sage meine Meinung, jeder darf anderer Meinung sein, Grundregel einer jeden Diskussion.
Außerdem musst du es auch mal aus meiner Sicht sehen: Ich kann keinen Barbar spielen (obwohl ich ihn vom Rollenspiel her mag), weil ich mich in Kämpfen zu Tode langweilen würde. Ich habe bereits einen Paladin über ein paar Monate gespielt und da diese Erfahrung gemacht. Ich war am Ende regelrecht gefrustet.
Wenn du 3 oder 4 verschiedene fest vorgegebene Manöver/Powers als Management verstehst, dann dürfte bereits die Wahl der talents und feats eine echte Herausforderung sein. Und sei ehrlich zu dir selbst: Spieler könnten im Zweifelsfall einfach immer das gleiche Manöver verwenden, wenn eine Wahl ihnen zu komplex wäre. Spieler wie ich könnten aber zwischen den drei oder vier wählen. Alle glücklich. Alle können einen Barbaren spielen.
--- Ende Zitat ---
Entweder reskinnen, oder multiclass, oder power mix and match (selbst basteln) oder auf 13th Age in Glorantha warten. Da kommt ein neuer Barbar.
Crimson King:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 28.11.2014 | 11:10 ---Warum reskinnst du nicht einfach einen Fighter als Barbaren?
--- Ende Zitat ---
Zu offensichtlich. Davon abgesehen verbinde ich jenseits der DnD-Tropes den Barbaren mehr als jede andere Klasse mit eher eindimensionalem Kampfverhalten.
kalgani:
oder mal ins Vault schauen und dort den Fury in betracht ziehen.
Schließlich sollte der SL von 13A einer sein mit dem man über solcherlei Dinge reden kann ;)
Grubentroll:
--- Zitat von: Crimson King am 28.11.2014 | 11:58 ---Zu offensichtlich. Davon abgesehen verbinde ich jenseits der DnD-Tropes den Barbaren mehr als jede andere Klasse mit eher eindimensionalem Kampfverhalten.
--- Ende Zitat ---
Mir ist ein Barbar der extremst ausgefuchste Manöver durchführt, am besten in Kombination mit anderer SCs Klassenpowers, auch ein wenig suspekt.
Geht mir übrigens beim Paladin genauso. Mir war der bei 4E zu "fancy"...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln